Welche Chords sind hier in der Strophe ?

  • Ersteller Killasonic
  • Erstellt am
Killasonic

Killasonic

Registriert
02.11.08
Beiträge
333
Reaktionen
29
Punkte
484
Kann mir jemand sagen, welche Harmonie das bei dem Song hier in der Strophe genau ist ?
Also d, e, a ist mir klar, aber sowohl auf dem d als auch auf dem e verändert sich noch was und dazu bin ich leider zu ungebildet und höre auch zu schlecht.

 
Also bei gefühlten 70b/min höre ich (unterwegs - ohne Referenz-Instrument);

/ D / Dmaj7/ F#-Moll / E- Mmoll / E-Moll / A / A / D A7 /
 
Leichte Ergänzung zu Artname in den Durchgangsakkorden:

D / Dmaj7/ Hm / D / Em
Em / A7 / A / A7sus4 / A7
Dmaj7 / D / A7
 
@ asli

So. Zuhause. Bei der Moll-Parallele "Hm" bin ich mir gar nicht sicher. Das klänge mMn glatter. Ich höre an dieser Stelle eher

/ F#m ... Dmaj7/ oder / Dmaj7 /C# ... Dmaj7/D / bin mir aber nicht hundertpro sicher.

lg
 
Bei der Moll-Parallele "Hm" bin ich mir gar nicht sicher

Ich mir auch nicht mehr. :) Hab's jetzt nochmal gehört. Der tiefste Ton ( Bass / Gitte ) gehen an dieser stelle zum C#, während die Akustikgitte eigentlich D-Dur weiterhobelt. (0.33)

LG

Asli
 
Jo, sehr ähnlich höre ich das auch :)

(meinte natürlich nicht */f# sondern */c#, aber das hast du wohl mitgedacht) ;-)

Lg
 
wow !!!
Vielen Dank euch beiden !
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben