Harmonische Zusammenhänge zum schnellen Nachschlagen

  • Ersteller Heiner66
  • Erstellt am
Heiner66

Heiner66

Registriert
07.01.08
Beiträge
538
Reaktionen
132
Ort
Bielefeld
Punkte
1.067
Habe meine animierte Harmonielehre-Übersicht, die zugleich Transpositions-Werkzeug ist, für Anfänger erweitert:

Man kann jetzt die Stufenakkorde von Dur und Moll sowie ihre harmonische Funktion gleich auf der Einstiegsseite ablesen.

In den Ausklappmenüs gibt es jeweils kurze Erläuterungen zu diesen Basics der Harmonielehre. Dort finden sich auch die Skalen, die man für die jeweiligen Akkordstufen verwendet.

Harmony-Toolhttp://www.bluesharmonica.de/deutsch/harmony-tool/harmony-tool.html

Gruuuß,

Heiner
 

Anhänge

  • new-1.jpg
    new-1.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 283
  • Erl.jpg
    Erl.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 282
  • Chordscales.jpg
    Chordscales.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 268
Hallo guten Morgen Heiner,

Das finde ich ganz toll, daß Du Deine Arbeit so selbstlos hier zur Verfügung stellst .

Vielen Dank und

liebe Grüße

Cherry50
 
Danke Euch ebenfalls für Euer Feedback!

Ich bin offen für Verbesserungs- und Erweiterungsvorschläge...

Gruuuß,
Heiner
 
Um einen "Crash-Kurs Harmonie" habe ich das harmony-tool in den letzten vier Wochen erweitert. Es ist eine komprimierte und auf's Wesentliche reduzierte Kurz-Harmonielehre. Wer's liest und auf etwas Unvertständliches stößt, bitte rückmelden.

Gruuuß,

Heiner
 
Respekt für deine Arbeit.
Als blutiger Anfänger erschlägt es einen ein wenig, aber die darin enthaltenen Informationen sind sehr wertvoll.
 

Ähnliche Themen

Heiner66
Antworten
0
Aufrufe
541
Heiner66
Heiner66
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben