Padsounds/Synth Mixing und Analyse

R

Rayal

Registriert
18.07.14
Beiträge
54
Reaktionen
1
Punkte
70
Ich habe vor einiger zeit dieses Lied Gefunden:

https://soundcloud.com/dave-luxe/tinashe-vulnerable-dave-luxe-remix-remixes-refixes-2-out-now

Und ich liebe die Padsounds und die seichte Baseline in dem lied sehr. Habe jetzt ein bisschen rumprobiert, aber ich bekomme nicht dieses warme, seiche ineinanderwirken der Padsounds und des Basses hin, auch wenn mein Reverb und Delay Effektkanal fast vergewaltigt werden. Habs mit dem Fabfilter Saturn versucht alles "anzuwärmen" durch tape und röhren modulation, aber es klingt einfach nicht so smooth und ineinander klingend. Werde euch wenn ich wieder zu hause bin auch auf jeden fall einige versuche von mir schicken. Bin auchnoch unschlüssig wie ich die padsounds spielen soll, als einzelne töne oder als akkorde oder nur als terz etc. Oder meint ihr das dieser wirklich warm/seichte sound erst beim mastering (Analoge effkte) kommt?

Danke!
 
Oder meint ihr das dieser wirklich warm/seichte sound erst beim mastering (Analoge effkte) kommt?
Eher durchs Mixen. Hab nur kurz reingehört, aber ist da nicht was gelayert mit so uuuhhuuuu-vocals?
Der Bass wärmt natürlich von unten ordentlich mit, spielt ja auch ähnlich mit...
 
Ach nochmal füer euch: Beitze Cubase 7.5 Artist, Komplete 9 und ein fabfilter effekt packet + den Twin Synth. Habe gedacht so einen weichen bass kriegt man ganz gut mit dem FM 8 und die Pad sound mit Padshop und Absynth 5 hin. Ja, vocals hab ich auch bischen rausgehört, aber ich hab jetzt nicht so die schönste athmo/Sing stimme :D

Hier der Link zu einem Versuch, ohne großartiges Mixing oder Mastering, deswegen seit gnädig :D

https://dl-web.dropbox.com/get/Melo...ABTT0J6RnqACjWgwL1KnGatdNcHY7CfRGomXxQgbQIFug

Hoffe ihr könnt es in dem dropbox player hören, ansonste hier download link:

https://www.dropbox.com/s/ds69zc3f0wwt38c/Melodic HipHop Vers. 1.wav?dl=0

(Habs eben über Laptoplautsprecher angehört, bitte machts nicht klingt darüber echt grottig :D)
 
Keiner irgendwelche ideen wie man so warmen Pad sound hinbekommt? :( oder wie ich meins "anwärmen" kann?
 
oder wie ich meins "anwärmen" kann?

Dazu müssten wir dein Werk mal hören können.

Der erste Link geht nicht und der zweit ist nicht freigeschaltet.
 
hm. Wo hört "ihr" warme Pads? Da ist so ziemlich alles digital, überkomprimiert, geübermelodyned, dass ich mich nicht mehr fragen muss, warum es der Musikindustrie angeblich so schlecht geht. Kein Wunder, bei DEM Input ;)

Gut gemeint, setzen, sechs.

Gruß
Peter
 
Da ist so ziemlich alles digital


endlich wieder Esoterik, ich habe das so vermisst
jhappy.gif


Na egal, wie schon gesagt @Rayal, mit Klangbeispielen wird Ihnen hier bestimmt gerne geholfen:)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben