Zeig mir deinen Akkord, ich zeig dir meinen

  • Ersteller kickback
  • Erstellt am
sorry für die Zwischenfrage, aber ich höre nichts bei YouChord. Gibt es da spezielle Einstellungen, Java-Optionen?? Ich drücke 'Play' und nix passiert...

Du redest von youchord.de? Das ist noch alles im experimentellen Stadium... alles funktioniert eigentlich, man muss momentan nur wissen, WIE :D Ich hatte im letzten Monat keine Zeit, um das Ding weiterzuentwickeln.

Aber hier ein kurzes Beispiel, was später mal gehen wird damit:

http://youchord.de/new/ceg/hdg/ace/ghe/f0ac/e0gc/f0ad/gcd/e0gc.gif:
e0gc.gif


Klingt so:



Und zusammen (mit Akkorderkennung):

http://youchord.de/new/ceg/hdg/ace/ghe/f0ac/e0gc/f0ad/gcd/e0gc

Gruß Can
 
Kurzer Verbesserungsvorschlag:


Wie wäre es, wenn du das "Fingerhochheben" implementierst?

Sprich: CEG*x*FAC*x*GHD*x

Dabei wird jedes mal für "x" die blanke Klaviatur gezeigt.

lG
 
Oder mit dem Für-Elfriede-Beispiel:

http://youchord.de/new/E2/D+2/E2/D+.../H1E-1/E0/G+0/E1/G+1/H1/C2A-1/E0/A0/E1/E2/D+2

bzw.



Viel länger klappts momentan noch nicht, da mein Unix-On-The-Fly-Sampler bisher nur eine begrenzte Anzahl von Noten am Stück wiedergibt. Aber ich arbeite dran ;)

Auch noch eingeschränkt ist der Tonumfang, da ich bisher nur Samples von E-3 bis H2 hinterlegt habe. Aber auch das wird sich natürlich noch ändern - dann auch mit guten Klaviersounds ;)
 
Könnte ja auch ein Ganztoncluster sein.
Oder auch "Handflächenakkord" :D

Wie löst Du den denn? :umguck:
 
Wie löst Du den denn?


... es geht dann zum G-Dur (vllt auch mit Erweiterungen) ... ich habe auch da "irgendwas" auf der Muha gespielt ;-) ... zu hören im entsprechenden Thread :D

...und dann Am und dann F ... ? ich weiß das gerade selbst nicht mehr ...
 
Herrlich! Muss ich doch morgen glatt mal was ausprobieren. ;)
 
Könnte ja auch ein Ganztoncluster sein.
Oder auch "Handflächenakkord" :D

Wie löst Du den denn? :umguck:

Naja, jeder Akkord mit vielen Optionen könnte auch ein Cluster sein, wenn mans in einer Oktave spielt.... deswegen entspricht ein Akkord ja auch einer Skala (Tonleiter).

DFACEG.png


könnte man auflösen in

G0FHEG.png


...ist aber ein weiteres Voicing als das erste :)
 
Coole Sache
 
bug:
wenn man bei weniger oder mehr als standardeinstellung der tastenanzahl auf die tasten klickt, gibt es einen offset und die falsche taste wird blau
 
*daumenhoch*
 
wenn man bei weniger oder mehr als standardeinstellung der tastenanzahl auf die tasten klickt, gibt es einen offset und die falsche taste wird blau

Konnt ich jetzt auf die Schnelle nicht reproduzieren. Auf welcher Seite denn bzw. mit welcher URL?
 
Stimmt, das ist völlig kaputt. Ist aber auch die alte Seite.

http://youchord.de/new/DFACEG wäre der Link auf der neuen. Naja, halbneuen... das Projekt ist leider im Winterschlaf seit 2 Jahren ;) Experimentell ist das bisher alles noch.
 
Herrlich klingt er :) .
 
Ich habe ja ab und an so Phasen, in denen ich einigen Unsinn, meist religiösen Unsinn, produziere. In einer solcher Phasen entstand der Text im Anhang. Es geht um den geheimen Akkord in Leonard Cohen's Song Hallelujah. Bei späterer Betrachtung stellte sich heraus, dass der Akkord, ein Fünfklang bestehend aus den Noten c, d#, f#, g# und a# nur eine Art Umkehrung des Ab9 Akkords darstellt.

Dazu habe ich eine Demo vorbereitet, also abwechselnd die Umkehrung des Ab9 Akkords und der C Akkord.
 

Anhänge

  • The Secret Chord.pdf
    52,5 KB · Aufrufe: 676
Gut bis jetzt - da bin ich mal gespannt, wie's weitergeht.
 
@David ben Jesse
ist dir langweilig ?

ich hab zu tun, drum bin ich wieder wech ...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
Ash-Zayr
Antworten
16
Aufrufe
2K
Gel Mitglied 86343
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben