Vinyl Vertrieb. Wie geht das?

  • Ersteller Amerikaner
  • Erstellt am
Amerikaner

Amerikaner

Registriert
10.12.13
Beiträge
1.372
Reaktionen
645
Punkte
3.618
Ein Bekannter produziert so edm kram und ist damit recht erfolgreich, hat eine beachtliche internationale Fanbase und verkauft seine Musik im Netz. Jetzt habe ich ihm paar Lines eingespielt für sein neues Album. Er meinte, daß er immer wieder nach Vinyl gefragt wird, aber das war ihm immer zu aufwändig. Jetzt steht die Vinylfrage wieder im Raum. Wir haben beide keine Ahnung, aber er schätzt die Vinylkäufer auf etwa 200-250 Leute. Wir haben uns dann beide unabhängig informiert und da kommt man immer auf min 500 LPs.
Auf ein Label hat er keine Lust, da gabs wohl schlechte Erfahrungen. Aber könnte man das nicht anders auch machen? ZB Vertrieb? Es ist halt schwer abzusehen, wieviel Leute dann tatsächlich eine LP kaufen.
 
schau mal bei duophonic.de
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
A
Antworten
0
Aufrufe
26K
Advertorial
A
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation
M
  • Artikel
Interviews Nils Wülker
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben