Rechte bei gekauften Acapellas

  • Ersteller BEATSTER
  • Erstellt am
BEATSTER

BEATSTER

Registriert
05.07.06
Beiträge
1.112
Reaktionen
92
Punkte
1.651
Hallo alle zusammen,
mich würde mal interessieren wie es mit Rechten bei gekauften Acapellas aussieht. Darf ich damit überhaupt einen Remix produzieren und dann veröffentlichen? Oder muss man da auch wieder eine Erlaubnis/Genehmigung vom Label einholen? Dann würde für mich als Konsument der Kauf des Accapellas nämlich gar keinen Sinn ergeben, Gruß.
 
Steht IMMER in den AGB der Sample Hersteller.
Ist immer völlig verschieden, kommt wie gesagt darauf an. ;-)
 
Bei Itunes zumindest steht diesbezüglich nix.

Und allgemein AGBs beim Liedkauf klingt irgendwie lüstich.
smil451c7211b9e19.gif
 
Bei Itunes zumindest steht diesbezüglich nix.

Und allgemein AGBs beim Liedkauf klingt irgendwie lüstich. :D

Puuuuh, bei itunes kann ich es dir nicht sagen. Ich habe nur Sample CDs bzw. Downloadpacks. Da sind immer License Files dabei, bzw. kann man sie schon vor dem kauf laden und einsehen.
Darin stehen dann die Rechte die man hat, bzw welche Angaben man zu dem Artist machen muss wenn man Vocals benutzt.
 
iTunes hat sicher auch allg. AGB's. Gem. meiner Erfahrung sind verwertbare bzw. veröffentlichbare Sounds normalerweise viel teurer als ein 'normaler' Download bei einem Musikportal, kann aber in der Zwischenzeit geändert haben.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben