On the Run Melodie benutzen?

  • Ersteller ruhig_brauner
  • Erstellt am
R

ruhig_brauner

Registriert
28.07.11
Beiträge
304
Reaktionen
9
Punkte
372
Hi,

ich würde gerne meine Internet-Seite aufpeppen und einen kleinen Synthesizer programmieren. Da die On the Run Melodie von Pink Floyd wahrscheinlich vielen bekannt ist, würde ich diese gerne benutzen, damit der Synth was zum spielen hat.

Jetzt ist natürlich die Frage, in wie weit sowas rechtlich erlaubt ist. Ich würde nur die Synth-Melodie nehmen, das sind 8 Noten in ner Schleife.

Wenn es net geht, muss ich mir ne andere Melodie ausdenken, das wäre dann aber weniger spaßig. ;)
 
Da die On the Run Melodie von Pink Floyd wahrscheinlich vielen bekannt ist, würde ich diese gerne benutzen, damit der Synth was zum spielen hat.

Jetzt ist natürlich die Frage, in wie weit sowas rechtlich erlaubt ist. Ich würde nur die Synth-Melodie nehmen, das sind 8 Noten in ner Schleife.
Einfach mal bei GEMA nachfragen, ob es für diese Nutzungsart von den Rechteinhabern zum Gebrauch genehmigt ist, was es dann kosten würde und dann dort ggf. die Nutzung anmelden und die Lizenzgebühren zahlen. ;)
 
Das Problem ist ja, was für eine "Nutzungsart" hier vorliegt. :)
Ich habe gerade mal ne Mail verschickt, glaube aber nicht, dass die dort viele Fälle von
"Websiten-Besucher spielt mit interaktivem Synthesizer die Melodie eines Liedes nach" haben. ;D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
1K
Virtualex
Virtualex
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben