Songs als Schlager-Produzent/Songwriter platzieren

  • Ersteller recordingfuzzie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das würde ich auch gut finden, denn es sind ja Texte dabei, die nicht unbedingt in die Schlager Rubrik passen.

LG Cherry50
 
Nö, darum gings mir nicht. Es ging darum, ob wir in der Lage sind einen modernen Schlager zu machen, auch wenn wir uns ansonsten teilweise nicht alle in diesem Genre bewegen.
Sind wir in der Lage ähnliche Titel wie "Atemlos" zu fabrizieren, oder doch nur alle Schwätzer.
Das war doch der Grundgedanke?
 
Ich denke mal der TE (den ham wir ja ganz vergessen) wird dann ja eh gewinnen...wenn er sich traut mitzumachen. Aber gegen Wennto und Asli (und einige andere) seh ich das noch nicht ;)
 
Nö, darum gings mir nicht. Es ging darum, ob wir in der Lage sind einen modernen Schlager zu machen, auch wenn wir uns ansonsten teilweise nicht alle in diesem Genre bewegen.

das haben wir schon mehrfach getestet.

hier darfst Du die Schlagerparade von Mike3000 zum 1. Contest "Ich kann Schlager" reinhören.
Ist auch schon fast 2 Jahre her.

 
Nö, darum gings mir nicht. Es ging darum, ob wir in der Lage sind einen modernen Schlager zu machen, auch wenn wir uns ansonsten teilweise nicht alle in diesem Genre bewegen.
Sind wir in der Lage ähnliche Titel wie "Atemlos" zu fabrizieren, oder doch nur alle Schwätzer.
Das war doch der Grundgedanke?


Diesen Grundgedanken hatten wir schonmal im ersten Schlager Contest "Ich kann Schlager".

Da ging eine ähnliche Diskussion voraus, und die Essenz war nachher einstimmig von allen, daß es nicht so einfach ist wie es aussieht.

Wennto hatte damals den ersten Platz mit einem ganz tollen Disco Fox. Ich hatte den fünften Platz, und
war zufrieden damit.

Dazwischen waren ganz tolle Schlager enstanden, auch weiter nach hinten war eigentlich kein Teil bei, was völlig gegen den Baum war.

LG Cherry
 
auch weiter nach hinten war eigentlich kein Teil bei, was völlig gegen den Baum war.

naja :)
smil451c7211b9e19.gif
 
Tschuldige Wennto, hat sich überschnitten.

LG Cherry50
 
Nö, darum gings mir nicht. Es ging darum, ob wir in der Lage sind einen modernen Schlager zu machen, auch wenn wir uns ansonsten teilweise nicht alle in diesem Genre bewegen.

das haben wir schon mehrfach getestet.

hier darfst Du die Schlagerparade von Mike3000 zum 1. Contest "Ich kann Schlager" reinhören.
Ist auch schon fast 2 Jahre her.


Wennto, wer war da der Sprecher? Heißt der zufällig Sascha? Dann kenn ich ihn privat :D
Boahh die Stimme ähnelt demjenigen zu 100%.
 
Wennto, wer war da der Sprecher? Heißt der zufällig Sascha? Dann kenn ich ihn privat :D

Mike3000 hier aus dem Board. Der hat den Contest seinerzeit mit Cherry organisiert. Ich weiß er heisst Mike :)


CO CO CO Copa ca blanca :yeah: Wie geil das wieder zu hören. Die Nummern von Asli waren einfach zuuu geil.

Auf Auf Cherry und Musicdevil. Schlagercontest Nr. 3.
 
Gerne werde ich wenn es dann dazu kommt mit ein bis zwei Beiträgen dabei sein,

Auch mit Ratschlägen zur Hand gehen.

Kann aber aus zeitlichen Gründen keine Rolle übernehmen, die eine ständige Anwesenheit hier erforderlich macht.

LG Cherry50
 
Ne, ne nu nicht wieder abhauen, habe Teestunde schon wegen Texte angeschrieben.

Musikdevil was ist denn nun?
Wennto hat es angeboten, Du bekommst alle Unterstützung und ein zwei Mann stehen Dir bestimmt noch zur Seite.

Du eröffnest einfach erstmal einen Neuen Thread mit meinetwegen Teeschlager Stunde.

Damit bist Du als Contest Chef bestätigt.

LG Cherry50
 
@alle:
musicdevil hat recht, es ging zuerst darum, ob jeder sein "atemlos" hinkriegt. Vom fremden Texten war nicht die Rede. So unbedingt behagt mir der Gedanke nicht, für den Contest Texte zu liefern. Ich lass mich lieber über das Songvoting und -writing beurteilen, da gerate ich wenigstens nicht in mahlende Mühlen, hoff ich wenigstens. LG T.
 
Ja, das war vielleicht doof von mir, den Vorschlag zu machen eure Texte für einen Contest zu verwenden, natürlich immer mit der Maßgabe, daß Euer Einverständnis dafür vorhanden ist.

Habe gedacht, daß Eure Texte so Beachtung finden, um alle mal ein musikalisches Kleid zu bekommen.

Sorry

Fg Cherry50
 
@cherry50: Das weiß ich zu schätzen (Vorschlag, Texte zu nehmen). Aber ich hab dir in einer PM geschrieben, was ich davon halte. LG T.
 
Teestunde, bin auch der Meinung, dass man einen "modernen Schlager" bewusst texten sollte.
Da passen nicht "irgendwelche" Texte von "irgendwem" um das Genre zu bedienen.
Gibt sicher auch Leute welche aus dem tiefsinnigsten Text eine Schlager-Dance-Nummer machen können, aber so wirklich gefällt mir der Gedanke auch nicht.
Eine uralte Nummer von mir hieß mal "Für immer verloren", grad noch nen Demo gefunden:
(Ja, ist mir peinlich :D)

Geht um Tod, Unfall usw. und dazu voll die Party Musik...
Daher bräuchten wir eher Schlagertextschreiber...und hätte nichts dagegen, wenn jeder auch seine eigenen Texte bei so einem Contest schreibt und vertont.
 
Musicdevil schrieb:

Ist er dann wahrscheinlich nicht, aber die Stimme klingt echt verblüffend nach Sascha.
Mit dem war ich mal in ner Band, ist auch DJ bei so nem Internet Radio und war auch ganz groß am Ballermann mit dabei.

Na, das ist dann also meine wahre Berufung :D ... ne, ich mache kein Internetradio, habe aber schon mal drüber nachgedacht eine Sendung hier im Lokalradio zu machen. Ich konnte mich bloß nicht für eine Sparte bw. ein Thema entscheiden ... purer Aktionismus, wie man ihn von mir kennt ;-)
 
@musicdevil: Vertonen kann ich meine Texte leider nicht. Bin also auf Komponisten angewiesen und der Vorschlag von cherry50 war ja auch nett gemeint. Aber das ging am Kerngedanken vorbei, dass jeder bei Null anfängt und seines macht für den Contest. So hatte ich das verstanden und du gibst mir ja auch recht. LG T.
Trotzdem viel Erfolg, falls ihr euch zu einem Contest entschließt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben