"Preset-Schleuder"

  • Ersteller RoyalRichmen
  • Erstellt am
RoyalRichmen

RoyalRichmen

Registriert
15.08.09
Beiträge
423
Reaktionen
53
Punkte
629
Hi
es gab hier mal einen Thread in dem mehrere PlugIns aufgelistet wurden, die mit einen Tastendruck viel Klänge und Spähre ausgeben. Es waren PlugIns, mit denen man eine Art Komposition oder Kino-Atmospähren-Film Musik erstellen konnte, ohne das man jetzt der riesige Komponist ist.
Die Plugins waren auch genau für diese Zielgruppe ausgelegt.
Ich hab google schon bemüht und schon eine Weile hier gesucht aber finde ihn leider nicht mehr. Ist etwas eineinhalb Jahre her. Da waren noch tolle Sachen dabei und ich wollte die mir mal wieder ansehen. Hatte damals extra den Link gespeichert aber durch einen Festplatten Verlust ging der Flöten.
Vielleicht erinnert sich ja jemand oder vielleicht sind auch schon wieder neue Sachen auf dem Markt.
So weit mal und danke für eure Hilfe.
 
PROJECTSAM kann sowas.
Ob du genau das meinst, weiß ich nicht.
 
Ja, genau! An so was dachte ich. Ist jetzt nicht gerade das günstigste, aber sieht und klingt dafür auch echt edel. Danke schon mal.
 
Sehr viele Presets haben z.B. auch Omnisphere (relativ teuer) und Absynth (billig auf Ebay zu haben), da sind massiv viele Sphären, FX und sonst was dabei, bis man da durch ist dauerts gefühlte 3 Leben! :)
 
Omnisphere ist da der Klassiker. Oder auch Cinrmatic Sounddesign-Libraries wie Evolve, AEON. HyperSonic konnte das früher sehr gut, den gibt's nicht mehr.

Absynth ist auch ein guter Tipp, da muss man sich als Einsteiger aber auf die Presets verlassen, da das Schrauben von Patches dort ein bisschen an Flugzeug-Cockpit erinnert...
 
Hi,

yep, mir fiel auch direkt der Omnisphere ein. Der hat eine Menge Flächen und ist laut Werbung oft in der Filmbranche verwendet:

https://www.spectrasonics.net/company/filmtv.php

Ich habe den 1er davon, mache jedoch nichts im Filmbereich und vielleicht auch deshalb, verwende ich ihn nicht häufig. Urprünglich dachte ich, dass ich ggf. damit ein neues Standard-VSTi haben würde, hat sich aber so nicht bewahrheitet.

Schau dir am besten mal ein paar der zahlreichen Videos zu dem Ding an, denn preiswert ist es nicht.
 
Es waren PlugIns, mit denen man eine Art Komposition oder Kino-Atmospähren-Film Musik erstellen konnte, ohne das man jetzt der riesige Komponist ist.
Da ist mir grad "Ensemblia" (Kontakt) eingefallen
http://www.cinematique-instruments.com/page_ensemblia15.php
auch als kleinere Free-Version erhältlich:
http://www.cinematique-instruments.com/free_stuff_query/index.php
Du drückst ne Taste, oder nen Akkord und dank der Presets spielt nen Orchester, oder so was in der Art^^

bezüglich VST-Instrumenten könntest du auch die "H.G. Fortune" Synths meinen:
https://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?f=149&t=449202&sid=39d341c89e200a4ac8bfc6556efc02a8
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
49K
oove
oove
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben