Frage nach Instrument

  • Ersteller Sebasco
  • Erstellt am
Sebasco

Sebasco

Registriert
08.01.06
Beiträge
262
Reaktionen
36
Punkte
412
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Bläsersound für einen Indiepop-Song. Ich möchte dafür diesen typischen 60er Burt Bacharach-Sound, den Oasis hier gut kopiert haben, zu hören im Refrain ab 2:05:




Kann mir jemand sagen, welche Blasinstrumente ich da brauche?Oder vielleicht auch welche Samplelibrary sich anbietet?




Vielen Dank im Voraus!
 
Danke schonmal! Mir geht's tatsächlich nur um die Bläser, Streicher brauche ich vorerst nicht. Ne Idee, welche Instrumente genau für diesen Sound nötig sind? Horn? Posaune?
 
Auf alle Fälle Hörner, die anderen Bleche im Video könnten Flügelhörner sein, weiss ich aber net genau.
 
flügelhorn, posaune, trompete, tuba

aber bin mir nicht sicher, ob der ein oder andere holzbläser nicht auch noch sinnvoll wäre...

bei philharmonic2 kannst du zb auch einen kombinierten bläser-sound klingen lassen, ohne daß du dir über positionierung und lautstärkeverhältnis eines einzelnen instruments gedanken machen musst.
 
Das guck ich mir mal an, danke Euch beiden!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
473
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
740
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben