....

  • Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
Ich meinte in Beitrag #12. Sorry war nicht ganz eindeutig von mir.
Hihihi, habe ich auch gerade festgestellt, sorry. ;)
So ich glaub ich geh jetzt schlafen, ist wohl besser. :)
 
Underscore ist für mich ein Stimmungselement, welches sich oft auch mit dem "normalen" Soundtrack mixt resp. überbrückt. Es gibt viele Libs die sich gerade diesem Metier verschrieben haben. Trailer Giant, Evolve etc.
 
Underscore ist für mich ein Stimmungselement, welches sich oft auch mit dem "normalen" Soundtrack mixt resp. überbrückt. Es gibt viele Libs die sich gerade diesem Metier verschrieben haben. Trailer Giant, Evolve etc.

Oh je, noch eine dritte Definition. Klingt im ersten Moment intuitiv, du hast es dir wörtlich übersetzt "under the score". Underscore ist aber eher als eigenständiges Hauptwort zu sehen.

Hab mich gestern noch ein bischen im englischsprachigen Teil des Webs gebildet und dort steht Underscore, wie bereits gesagt wurde, für unauffällige das Bild unterstützende Musik. Meistens ohne Alleinstellungsmerkmal und somit nur mit Bild wirksam. Oft meint man damit sogar ganz generell eine Filmszene mit Musik zu untermalen.

Nochmal zwei Links

https://www.thebalance.com/what-is-an-underscore-2460950
https://theatremusic.wordpress.com/2012/04/17/underscoring/

Grüße
 
Underscore ist auch im Sinne von Andicken. Wird halt noch nen nichtssagender Percussion Layer irgendwo drunter geklatscht, sowas in der Art.

würde dann sehr gut zu dem Kommentar zu Sonkinetics "Minimal"-Lib passen: "Minimal ... work well as an underscore."

oder?

Genau. Die Libraries die mit "Underscore" beworben werden sind eigentlich alle so aufgebaut. So irgendwelche wabernden weichen Bass-16tel, ein bissl Perkussion-Geraschel, ein bisschen String-Gezuppel, etc. Alles Dinge, die man entweder für sich stehen lassen kann, dann ist es eine sehr unauffällige Untermalung zum Bild, oder man kann sie als Layer unter ein Thema legen was ansonsten gerade Pause hat und auf minimale Instrumentierung reduziert ist.
 
noodling
Noodling {n} [Technik des Fischfangs für Katzenwelse]

to go noodling [Aus.] [to sift through mining refuse for opals]
nach Opalen suchen [Abraumhalden nach Opalen durchsuchen (z. B. sieben), die die Schürfer übersehen haben]

Quelle: http://www.dict.cc/?s=noodling

nu wisst a bescheit! :D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben