Wie heißt dieses Lied?

G

GuidoH

Registriert
18.09.16
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo Forum,

ich hoffe das Ihr mir meine Frage beantworten könnt. Seid nunmehr einer Woche versuche ich heraus zu finden wie die Hintergrundmusik von der Satiresendung "Der beste Tag der Welt" heißt. Die Satiresendung läuft täglich auf dem Radiosender 1Live (www1.wdr.de).

Ich habe nun schon den Sender angeschrieben in mehreren Foren gesucht, Youtube durchstöbert, mein Handy besungen und nicht hilft mir weiter :)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Vielen lieben Dank
Guido
 
Hallo,

wenn Du dem WDR etwas mehr Zeit (als eine Woche) lässt, werden die sicher antworten. Aber
mehr als diese "Fanfare" Geschichten höre ich auch nicht... Das ist also Dein Begehr?
 
Auch wenn es völlig off topic ist, aber das ist die schlechteste Comedy die ich kenne, wobei der Rest der 1 Live Sachen sehr gut sind.

Leider muss ich die immer hören da man das 1Live Comedy Podcast Paket nur komplett laden kann.

Er zieht da nur seine ganz persönliche meinungsmache durch, wer eine andere Meinung hat ist Doof.



Sorry...
 
Das ist ne alte, aber sehr berühmte Filmmusik, ich schätze spätestens 50er. Ich komm nicht drauf, was genau.

Die Satire gefällt mir auch nicht.
 
Ich kenne die Sendung nicht. Könntest Du nicht mal ne Aufnahme hier reinstellen? Dann wäre es vielleicht einfacher zu bestimmen.
 
... wie die Hintergrundmusik von der Satiresendung "Der beste Tag der Welt" heißt.

Ganz einfach: "MIDI". :D

Ich höre da keine Filmmusik, sondern nur einfaches MIDI-Geklimper.

Könnte auch ein Intro zu jeder x-beliebigen (billigen) Nachrichtensendung sein.
 
hi,

hab mal eben reingehört. Filmmusik aus den 40ern-60ern. Obwohl ich da einiges kenne, konnte ich es nicht zuordnen. Aber warte einfach ab, die vom WDR werden schon antworten.


Auch wenn es völlig off topic ist, aber das ist die schlechteste Comedy die ich kenne, wobei der Rest der 1 Live Sachen sehr gut sind.

wo ist da die Comedy? Das Format ist sowas von grottig...
 
Yapp! Das Isses!! :)

Endlich.

Aber dieser übergroße, überladene Orchesterkitschsound mit schwülstigem Maintheme war eben auch so typisch für die 40er 50er Jahre...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
octay
Antworten
522
Aufrufe
29K
Soundkraft
Soundkraft
M
  • Artikel
Interviews Annett Louisan
Antworten
0
Aufrufe
33K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
22K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben