Bergersen´s Mojo Madness als MIDI

E

EC2

Guest
Wer zum Frühjahr sein Template auf Vordermann bringen möchte, der kann mal in die Download-Sektion vom Virtual Instruments Magazine schauen. Da gibt´s unter June/July 06 einen Auszug aus Mojo Madness direkt vom MIDI-Mockup-Meister aller Klassen himself als MIDI-file, Partitur und mp3. Sind so ungefähr die ersten 30 Sekunden des Stücks. Da dort allerdings schon ´ne ganze Menge passiert (ca. 60 Spuren in 25 Sekunden) kann man damit vielleicht ganz gut sein Template rebalancen.

http://virtualinstrumentsmag.com/download.html
 
jep, hatte ich mir schonmal reingezogen. Thomas wollte ja auch ein ganzes Buch veröffentlichen über MIDI Mockups... ist leider nie erschienen :( Für mich der beste Hollywood Style Composer ever!!!
 
jep, hatte ich mir schonmal reingezogen. Thomas wollte ja auch ein ganzes Buch veröffentlichen über MIDI Mockups... ist leider nie erschienen :(

Ich hab ja die Hoffnung nicht aufgegeben, dass das noch kommt. Scheint ein ziemlich dicker Wälzer zu werden :)
 
Für mich der beste Hollywood Style Composer ever!!!

Der Gute fällt definitiv in die Kategorie Wunderkind, keine Frage. Auch als Performer einfach ´ne Wucht. Ich fand auch das Video zu Hollywood Strings ganz geil, wo er an den Tasten sitzt und Nick Phoenix den Erzählbär macht.

http://media.soundsonline.com/tutorials/EW-190/hollywood-strings-introduction.mov


Mir fiel grad ein dass mir mal jemand nen Link zu einem Artikel von ihm im VI Mag geschickt hat. Da gibt er so einige Techniken zum Thema MIDI Mockups preis, die er nutzt. Ganz klares must read für die Trailer-Fraktion.

Hier der Link zum pdf: http://www82.zippyshare.com/v/7f9Bmv4Q/file.html
 
Ins template gezogen hört sich das dann so an:

Ohne besonders analytisch gehört zu haben: hört sich doch schon sehr schick an! Du scheinst beim Tempo auf die Bremse gedrückt zu haben, dadurch wirkt die Nummer nicht mehr ganz so behände, hat aber auch etwas mehr Gravitas - kann man machen. Mir scheinen zudem insbesondere die tiefen Sustain-Streicher (Cello/Bass) am Anfang noch etwas zu prominent, das macht das ganze Timing für meinen Geschmack eine Idee zu träge.
 
Ich geb dir recht, die tiefen Streicher sind am Anfang etwas zu prominent. War ja nur mal schnell ins Template übernommen. Das mit dem Tempo stimmt auch, fand das original zu schnell.
 
Gutes Template würde ich sagen. Wie bereits erwähnt fand ich das schon ganz dufte.

Der Clou ist natürlich der, das man anhand der MIDI-Datei sein eigenes Template an der mp3-Vorlage ausrichten kann. Das ginge sicher auch mit einem Werk von Mahler, aber wer hat bei solchen Kalibern schon die passende MIDI zum Audiomaterial parat?
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: u-he Diva
Antworten
12
Aufrufe
104K
Shortcut
S
moonbooter
Antworten
12
Aufrufe
108K
GIANT
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben