EastWest Silver Chöre nach Win-Neuinstallation nicht aktivierbar

  • Ersteller scrooge
  • Erstellt am
scrooge

scrooge

Registriert
22.08.05
Beiträge
149
Reaktionen
8
Punkte
211
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr nehmt mir den Doppelpost nicht übel. Ich hab die u.g. Frage im gepinnten Thread von "Flake - EastWest Online Coordinator Germany" gepostet, aber dann ist mir aufgefallen, dass da seit über 2 Jahren nichts mehr gepostet wurde, daher schreib ich jetzt hier nochmal in der Hoffnung auf Hilfe.

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich:

Ich habe bisher an meinem Windows 7 PC mit Reaper das East West Symphonic Orchestra genutzt. Anfangs die Silver Edition, später dann Gold. So habe ich dann einige Kompositionen mit den Gold Instrumenten plus dem Chor von der Silver Version erstellt.

Jetzt habe ich meinen PC neu aufgesetzt mit Windows 10. Ich habe also nicht upgedatet, sondern ganz neu installiert. Entsprechend dann auch wieder den iLok-Key, das EWQL SO Gold, Play in der neuesten Version und so weiter....
Läuft alles einwandfrei.

Nun zu meinem Problem:
Ich wollte natürlich auch wieder den Chor aus der Silver Edition nutzen. Deswegen habe ich die Software PLAY gestartet, dann unter "Favorites" -> "Add another Product Library" -> EWQL SO Silver Complete ausgewählt und dann den Pfad zu dem Verzeichnis angegeben, in dem die Instrumente und Samples liegen.
Wenn ich jetzt ein beliebiges Silver Instrument (z.B. 2 Trumpets) spielen will, lädt es anstandslos und lässt sich spielen.
Nur wenn ich einen Chor auswählen will, passiert folgendes:
Der entsprechende Chor (z.B. Angels nonvib oo_oh.ew) wird angezeigt und wenn ich ihn mit Add oder Replace hinzufüge, beginnt der Ladebalken unten einen kurzen Moment und hört dann aber auf. Der Chor steht dann links oben als geladen, er ist aber nicht wirklich geladen, weswegen auf der Tastatur auch keine Tasten weiß sind und kein Ton erklingt.

Folgendes hab ich schon probiert:
Ich hab geprüft, dass die Instrumente und Samples im Filesystem da liegen, wo sie hingehören.
Ich hab mich per iLok-Tool davon überzeugt, dass für den PC die Lizenzen für beide EWQL SO Versionen registriert sind.
Ich habe statt des ganzen EWQL SO Silver über Favorites mal nur den Chor installiert.

Alles das hat bisher nicht geholfen.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?

LG
Hartmut
 
Hmm komisch.
Die Anzeige des Ladevorgangs stimmt in der neusten Play-Version nicht immer. Die hängt manchmal, aber das Instrument wird trotzdem richtig geladen.
Das ist ja nicht dein Problem, du kannst es nicht spielen...
Bist du dir sicher, dass der selbe Midi-Kanal ausgewählt ist? Manchmal liegt es an ganz banalen Sachen. In den Einstellungen kann man das Häkchen rausnehmen, dass ein neues Instrument immer den nächst höheren Midi-Kanal bekommt.
 
Hi Oliver,

danke für die Antwort, aber das ist leider nicht das Problem.

LG
Hartmut
 
Bei mir war es so, dass ich "Gypsy" und "RA" nicht mit Play 4 öffnen konnte. Beide waren auf einer CCC von vor paar Jahren. Da musste ich die Files neu herunterladen. Könnte hier auch der Fehler sein.
 
Kuck mal unten unter "Product Updates"->"PLAY Instruments by Product", ob du eine aktuelle Version von den der Lib hast (sind ewi-files).
Play 4 kann alte Instrument-Files teilweise nicht mehr lesen.
http://www.soundsonline.com/Support?section=updates&article=

Hi Oliver,

danke für den Tipp. Ich hab jetzt das Update durchgeführt, aber das o.g. Problem hat es leider nicht gelöst.
Es ist halt seltsam, dass die anderen Silver Instrumente sich ganz normal laden lassen nur die Chöre nicht.....

LG
Hartmut
 
Dann musst du wohl den Support anschreiben und fragen was da los ist. Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass man irgendwelche Files in einem unsichtbaren Ordner löschen muss, wenn eine Installation fehlerhaft war. Bin kein Computer/Windows-Profi um dir das genauer erklären zu können. Die beim Support melden sich gewöhnlich innerhalb von ein paar Tagen.
Lg
 
Jetzt hat es dich auch erwischt :D

Bin grad nicht daheim. Kann nicht recherchieren. Kann mich wage daran erinnern, dass man bei sowas eine Datei löschen muss, welche beim Update nicht überschrieben wurde. In irgendeinem englischen Forum wird die Lösung des Problems genauer erklärt. Google mal. Wenn ich was finde geb ich Bescheid.
 
Kuck mal unten unter "Product Updates"->"PLAY Instruments by Product", ob du eine aktuelle Version von den der Lib hast (sind ewi-files).
Play 4 kann alte Instrument-Files teilweise nicht mehr lesen.
http://www.soundsonline.com/Support?section=updates&article=

och menno :-( , heute Update auf PLAY 4.3.2 gemacht und als Dank kann ich die Pianos Gold nicht mehr laden, weil es die jetzt für Platinum hält (siehe Screenshot)

habe schon remove und Add hinter mir (auch brav immer Neustart von PLAY) aber nix zu machen
ich könnte langsam aber sicher auch auf Play :puke:

jmd eine Idee, wie ich dies wieder zuordnen/reparieren kann?
wäre supi,

The Sarge!

Ich habe das gleiche Problem mit Pianos Gold. Kann die nicht laden. Hab wegen der Solo Violins vor wenigen Tagen Play auf die aktuellste Version gebracht.
 
Ich glaube, ich hatte das auch mal. Ich hatte dann den Support angeschrieben, welcher mir dann in einer sehr schnellen Antwort schrieb, dass ich PLAY deinstallieren und neu installieren sollte (nur PLAY, nicht die Lib's) . Das dauerte 10 Minuten und beseitigte das Problem und schlechte Laune.

Viel Glück.
 
Das Update auf Pianos Gold 1.0.6 (aktuelle version) hat das problem behoben.
 
Schau, ob nach der Deinstallation hier noch irgendwelche dll-Dateien drin sind:

"C:\Documents and Settings\All Users\Application Data*\East West"
 
und die Idee ist wegen der Wut natürlcih jetzt auch weg...
Kopf hoch! Wenn die Idee gut genug war, kommt sie wieder. Wenn nicht, war sie's nicht wert. :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben