Neu: Orchestral Tools - Metropolis Ark (Tipp)

  • Ersteller Violinist
  • Erstellt am
Mich würde brennend interessieren, wie bei euch die Installation war. ;)
Ohne Probleme.
Kam nur kurz ins Schwitzen, als der Downloader selbstständig anfing zu entpacken. So etwas finde ich bei solchen Dateimengen nicht witzig.
Habe dann abgebrochen und die 35 RAR-Dateien mit 7ZIP selbst entpackt. Der ist da, glaube ich auch schneller als der Downloader.
Danach die eine Datei installiert und die Library in Kontakt aktiviert.
Hattest Du Probleme?
 
Danke für die prompten Antworten. Dann bin ich wohl ein Einzelschicksal :aaah:
 
So habs nun auch gekauft. Dank 200mbit Leitung ist der Download auch schon nach knapp 30 minuten fertig :-D Bin mal gespannt ;-)!
 
Hab nun auch mal bissi mit Metropolis Ark 1 rumgebaut. Coole Libary - vor allem die Horn sektion klingt sau gut. Der Chor ist bissi zu "sanft", da allerdings grade sale bei sound iron war und es dort requiem light für 130 dollar gab hab ich hier ne kombi aus beiden chören eingesetzt. Fast alle Sounds stammen allerdings von Metropolis Ark 1:

https://soundcloud.com/stevenwilcken/metropolis-ark-1-track-demo-new-project
 
jetzt haben die ihre Aktion wieder verlängert: bis 31.01.16 "Because of the huge success"

erinnert (mich) an east-west´s Dauer-sale :roll:
Ich habe jetzt gar nicht wieder geschaut. Der Intropreis wurde verlängert?
 
Hab nun auch mal bissi mit Metropolis Ark 1 rumgebaut. Coole Libary - vor allem die Horn sektion klingt sau gut. Der Chor ist bissi zu "sanft", da allerdings grade sale bei sound iron war und es dort requiem light für 130 dollar gab hab ich hier ne kombi aus beiden chören eingesetzt. Fast alle Sounds stammen allerdings von Metropolis Ark 1:

Hm die Drums und diese E-Gitarre(?) klingen aber sehr belegt und pappig. Wie hinterm Vorhang. Eigentlich das ganze Arrangement klingt wie in einem riesigen Hangar, die Bühne in 100 Meter Entfernung. Alles verhallt, kein Element irgendwie vorne.

Ist das alles so eingebacken in der Library, oder hast du bewusst so viel Hall gewählt?
 
Ist das alles so eingebacken in der Library, oder hast du bewusst so viel Hall gewählt?
Nein ist so nicht eingebacken.
Du hast die üblichen Mic-Positionen und diverse andere Einstellmöglichkeiten wie bei anderen Libraries auch.
Bez. der Gitarren und der Drums bleibe ich aber bei meiner Meinung, dass die Solala klingen und sie sich das hätten sparen können.
Ich werde die zumindest nicht nutzen und überlege schon, ob man die irgendwie aus der Library schmeissen kann, um Speicherplatz zu sparen. :)
 

Anhänge

  • MetroRoom.jpg
    MetroRoom.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 208
EDIT: Wie angekündigt wurde das Demo gelöscht, da der Track noch in der Entstehungsphase ist. Mittlerweile ist die aktuelle Version nicht mehr mit der gezeigten Version zu vergleichen. Wer eine Hörprobe von Metropolis braucht, PN an mich.
 
Oliver Wolff, denke mit Kritik kannst du umgehen, finde, viel zu bombastisch arrangiert, die Übergänge und auch Notenfolgen kennt man teilweise aus anderen Themes, die Orchestration ist viel zu plakativ, wirkt unstrukturiert, nicht offen genug, an anderen Stellen deplatziert. Auch wenn es noch nicht zuende produziert ist. Manchmal ist weniger von allem mehr, ganz unabhängig davon, welches Filmmaterial und -Szenen vorliegen. Es ist falsch zu glauben, dass man zwingend Hollywood "imitieren" muss, um großes Kino sinnvoll und treffend zu vertonen. Eine wirkliche Hilfe, alle wichtigen und teuersten Libraries zu besitzen, ist es wahrlich ebenso nicht. Als Demo finde ich dieses Stück daher nicht repräsentativ. Meine Meinung hierzu.
 
Oliver Wolff, denke mit Kritik kannst du umgehen, finde, viel zu bombastisch arrangiert, die Übergänge und auch Notenfolgen kennt man teilweise aus anderen Themes (...) Als Demo finde ich dieses Stück daher nicht repräsentativ. Meine Meinung hierzu.

Ich respektiere deine Meinung. Niemand wird dazu gezwungen, dass ihm diese Art von Musik gefällt. Aber sag doch bitte noch aus welchen Themes du die "Übergänge" und "Notenfolgen" kennst. "Das hab ich irgendwo schon mal gehört" zählt nicht. Fakten bitte. :)
 
Oliver Wolff, denke mit Kritik kannst du umgehen, finde, viel zu bombastisch arrangiert, die Übergänge und auch Notenfolgen kennt man teilweise aus anderen Themes...
Aha. Dann ist ja alles klar (Sarkasmus Ende).

Ich muss den Oliver gar nicht verteidigen. Das kann er selber.
smil470009513826a.gif

Was mir aber zur Zehnerpotenz stinkt, ist die arrogante Abweisung eines Einblicks in eine exzellent gelungene Komposition, deren dazugehöriger Bilder man sofort erahnen kann.

wirkt unstrukturiert, nicht offen genug, an anderen Stellen deplatziert

Ich muss doch sehr bitten ! Um es kurz zu machen: Hier wächst in unserem Beisein möglicherweise ein würdiger Nachfolger J. Williams' heran. Weise kompositorisch bitte Ähnliches vor, ich werde der erste sein, der zurückrudert und Dir applaudiert.
@Oliver: Gut gemacht.
smil24.gif


Warum ich aber diesen Beitrag überhaupt schreibe, hat einen anderen Grund. Den hier:

Vielleicht ist sich der ein oder andere noch unsicher, ob er die Library kaufen soll
Ich vermisse in obigem Beitrag, den ich meinerseits kritisieren möchte, die Bezugnahme auf das Thema dieses Topics. Es geht um die Library. Welche auch immer. Völlig wurscht.

Da muss ich wieder einen Kraftausdruck gebrauchen. Es klingt (Oliver, mal einen Moment wegschauen
smil470009513826a.gif
) dermaßen schei0e ! Wenn ich mir vorstelle, dass das ein gestandenes Orchester(z.B. Londoner) spielt, im richtigen Raum, mit exzellenter Aufnahmetechnik, dann ist es das, was man getrost als perfekt bezeichnen kann.

Das kommt aber mit der gezeigten Library-Demo überhaupt nicht rüber. Es sei denn, man würde Wochen oder Monate investieren, um die Spielweisen der Einzelnen zu rekonstruieren.

Da kann man auch gleich das reale Orchester bemühen, was u.U. billiger kommt. Es ist genau das, was ich immer vertrete: So ne Library kann in bescheidenem Rahmen als "echt" durchgehen, aber nur mit SEHR viel Mühe und Arbeit. Für komplexe Sachen wie Oliver's Beispiel habe ich noch nie etwas gehört was mich überzeugt. Wo ich sagen könnte: Ja, das Empfinden und Auftrag des Komponisten wurde transportiert.
 
@ Ron,
danke für die Blumen.
smil46c5f898ce9c7.gif


Zurück zum Thema:
Ich arbeite seit ca. 5 Tagen mit Metropolis. Davor hatte ich keine Zeit es auszuprobieren. Und ich kann die Befürchtungen, dass diese Lib nur eine Einbahnstrassen-Lib ist bestätigen. Es geht eigentlich nur in eine Richtung: Forte-Fortissimo. Ideal für Hollywood-Action-Trailer-Mukke. Aber das wars dann eigentlich schon.Realismus ist auch (bis auf das Horn-Legato) Fehlanzeige. Der Schein des ersten OT-Demos hat getrügt. Tiefes Blech gefällt mir gar nicht. Lyrische Motive kann man mit den High Strings nicht vertonen, kein gutes Legato. Aber ein sehr schönes Vibrato muss man schon sagen.

Wer sowas braucht. Unbedingt zuschlagen. Man benötigt kaum Bearbeitungszeit um einen ordentlichen Sound zu bekommen. Out of the Box klingt schon sehr gut. Das ist bei kaum einer anderen Library so.

Wer so eine Musik aber nicht macht und lieber sinfonisch-romantische Musik macht, dann Finger weg, nur rausgeschmissenes Geld.

Manchmal ist es aber auch keine Frage des Wollens. Man muss das machen, was gefragt ist.
 
Finde jetzt das Demo vom Oli auch nicht schlecht. Ich mein für den Bombastkram ist die Lib ja gemacht, von daher ist der Vorwurf "zu bombastisch" nicht ganz passend. Vor dem Hintergrund isses eher noch zurückhaltend. ToniPizza hätte sicher noch mehr auf die Fässer eingeprügelt denk ich mal. Naja, eher einprügeln lassen, von leicht bekleideten Damen, aber das gehört nicht hierher
smil451c709868e34.gif
:D
 
Wir brauchen darüber nicht zu diskutieren und zu streiten. Hier sollte jede Meinung einen Platz haben. Es war zu erwarten, dass Hobbyisten sowas total toll finden. Mehr schreibe ich jetzt nicht dazu. Viel Erfolg weiterhin, meine ich ernst.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
11K
crayzeee
C
Violinist
Antworten
31
Aufrufe
5K
RonB
RonB
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
20K
tim_heinrich
tim_heinrich
Ganvai
Antworten
4
Aufrufe
20K
CoyAZ415
C
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
15K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben