Neu: Orchestral Tools - Metropolis Ark (Tipp)

  • Ersteller Violinist
  • Erstellt am
Violinist

Violinist

Registriert
14.12.14
Beiträge
1.166
Reaktionen
709
Punkte
3.328
Hallo zusammen,

bis zum 17.12. kann man "Metropolis Ark" als Pre-Order erwerben.
Ich bin vom ersten Eindruck überwältigt. Diese Library landet bei mir definitiv unter dem Weihnachtsbaum.
Weitere Informationen und ein Demo hier:

Was haltet ihr von der neuen Library?
Liebe Grüße ;)

EDIT: Hier die Articulation-Liste: http://www.orchestraltools.com/resources/documents/Metropolis_Ark_1.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja der Wahnsinn
smil451c71f7edf7c.gif



Der Sound macht einen fertig. Das geht geht richtig tief und drückt einen das Wasser aus den Augen. Habe mir das Video auf YT schon 5x angeschaut.

Oberstes Bord! Einfach nur geil
smil51.gif


Beste Grüße

Frank
 
kleiner Wermutstropfen:
Metropolis ist nur so aufbereitet, daß es für Epic usw. genutzt werden kann, also alles ab mf-Spielweise wenn ich das richtig gelesen habe
und für leise Sachen nimmt man dann die Berlin-Serie von ihm?
Ja, du könntest recht haben. Aber 9 Hörner können eh kein piano spielen von dem her macht das nichts. Ich habe bisher von Hendrik Schwarzer die Berlin Strings inkl Extencions und Timpani. Sind teilweise sehr dezent und das ist auch gut so.
Aber diesen Horn/Posaunen Sound hab ich in der Form noch in keiner Library gehört. Hollywood Brass, Cinebrass und wie sie alle heißen, können da einpacken. Und endlich mal Trompeten, welche schmettern wie sie es auch sollen. Nicht zu aggressiv und nicht zu weich. Gerade recht. Hach ich freu mich schon drauf..... :p

Ps: Dieses 8dio Dingens find ich total überzogen, wer will schon ein 260 Mann Orchester hören.
 
Hollywood Brass, Cinebrass und wie sie alle heißen, können da einpacken
Oliver, ich würd das gerne glauben und sofort kaufen, aber erst NACHDEM die Konkurrenten alle angetreten sind, um Bilder einer Ausstellung->Catacombe realistisch rüberzubringen. Das kann bisher keine, weil das Fortissimo jedesmal bei mir durchfällt.

Wir wollen doch nicht auf den Trick reinfallen, dass ein gut gemachtes fetziges Arrangement automatisch mit Qualität des Produkts gleichzusetzen ist ;)
 
Ja Ron, du hast eigentlich recht. Doch sucht man bei diesen genannten Libraries lange nach einem Demo, wo wirklich alles passt. Blech ist oft viel zu aggresiv gesampelt. Damit meine ich, dass das natürliche Verhältnis von Attack, Decay und Release nicht stimmt.
Der Klang hier ist so unglaublich homogen und authentisch, wenn man mich gefragt hätte, ich hätte wohl niemals erkannt, dass das eine Library ist. Vielleicht ist das jetzt auch nur ein psychologischer Effekt, dass etwas Neues gleich gut sein muss.
Ich weiß allerdings auch, dass bei den Berlin Strings die Demos der Realität (also das was bei Kontakt rauskommt) seeeehr Nahe sind. Ich gehe einfach davon aus, dass das hier auch der Fall ist. :)
 
...Der Klang hier ist so unglaublich homogen und authentisch, wenn man mich gefragt hätte, ich hätte wohl niemals erkannt, dass das eine Library ist...
Da wiederum muss ich Dir recht geben. Das sollte/kann man aber heutzutage auch erwarten. Es wird sein wie so oft: Eine Geschmackssache.
 
Also, die Library scheint schon auf Epppiiic / Hybrid ausgelegt zu sein. Steht ja auch auf deren Website.
Die Patches bestätigen das auch.
Bei den Artikulationen fehlen bei den Strings die Staccato oder habe ich die übersehen?
Andere Stile könnten damit schwierig werden und ich sehe die Library eher als Ergänzung zu den "klassischen" Libraries.
Der Einführungspreis von 349 Euro ist auch verlockend. Bei 549 Euro wäre ich definitiv raus.
Momentan hadere ich noch mit der Datenmenge von 75 GB. :)
Da müsste ich erstmal mein komplettes System umstricken.
Desweiteren sind mir die Infos etwas spärlich. Das Video und der eine Track hören sich zwar gut an, aber etwas mehr Drumherum an Aufklärung würde ich mir schon wünschen.
Mal schauen, bis zum 17. ist ja noch ein bischen Zeit.
 
Oh, ich merke schon, hier diskutieren die Experten solcher Sachen. Ich als Unwissender/Gelegenseinsetzer solcher Libaries höre diese Dinge wohl eher als Konsument.
Klingt gut....oder schlecht.

Kennt, oder hat jemand von den Experten schon die IK Multimedia Miroslav Philharmonik 2 und kann was dazu sagen.

http://www.ikmultimedia.com/products/philharmonik2/

LG
Frank
 
aber ob man´s nochmal zu dem Preis bekommt? :kratzamkinn:

Wenn OT ihrer Linie treu bleiben, eher nicht - die haben bisher tatsächlich noch nicht eine sale Aktion gemacht.

Die 349 sind aber nur der netto Preis (da kommen dann ja noch mal 19% drauf und dann wären wir schon bei 415 Euro).

Ich habe mir die Demos jetzt zig Mal angehört und finde da stechen vor allem die Chöre und die Brass Sachen heraus - interessant wäre damit ein walkthrough in dem auch der Rest mal demonstriert wird.

Berlin Brass soll ja auch noch kommen - die Frage ist nur, ob da die große Besetzung auch mit in die patches wandert.
 
Irgendwo hab ich mal gelesen es sei verboten mit Nettopreisen zu werben, außer es findet eindeutig im Geschäftskunden Umfeld statt. Stimmt das oder hab ich das falsch verstanden?
 
Ich glaube das stimmt.
Erst recht wenn die Firma in Deutschland ansässig ist.
Irgendwann stösst wohl ein Abmahnanwalt auf die Seite...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
11K
crayzeee
C
Violinist
Antworten
31
Aufrufe
5K
RonB
RonB
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
20K
tim_heinrich
tim_heinrich
Ganvai
Antworten
4
Aufrufe
20K
CoyAZ415
C
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
15K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben