EW Silver oder Steinberg Synphonic Orchester?

  • Ersteller andy456
  • Erstellt am
andy456

andy456

Registriert
24.05.05
Beiträge
1.411
Reaktionen
229
Ort
33161
Punkte
2.352
Hallo,

ich habe eben den Black friday deal von Steinberg gesehen, da gibt es die orchester Bibliothek für 60 Euro plus 20 Euro USB Dongle.

Das EW Silver orchester gibt es zurzeit für 100 Euro.

ich habe bereits IK Miroslav. Find finde die Bedienung aber nicht sehr toll und die Sound sind nur einfach gesampled ohne round rubin oder wie das heißt.

Welches würde Ihr nehmen? Es geht um den Einstieg /Hobby mal Richtung Filmscore oder Pop /Rock Musik mit Hintergrundstrings etc.

Danke euch.

gruß

Andy456
 
Ich würde eher Steinberg empfehlen. East West ist furchtbar umständlich in der Handhabung und klingt gar nicht so gut wie in der hauseigenen Werbung gepriesen. Ich hatte die Libraries und löschte sie nach einer Woche wieder (Abo-System). Ist nur meine Meinung.
 
Ich würde Dir das HSO empfehlen, da die Silver schon seeeehr abgespeckt ist ...
 
Wenn du als Einsteiger für Rock/Pop Strings brauchst, könnten auch die Session Strings von Native Instruments interessant für dich sein. Sind dann für Film Scoring aber eher ungeeignet wie ich finde.
 
EW Silver Orchester wirklich nur für ganz untergeordnete Sachen. Ich hab das Gold und bin nicht so zufrieden wie erhofft.
 
@ andy
für 60,- oder 100,- eur bekommst du nirgendwo eine richtig gute orchesterlibrary. spar lieber noch etwas kohle und hol dir dann was vernünftiges. wenn es EW sein soll, dann eher die hollywood-serie (aktuell im angebot). das von dir angesprochene EWSO hat schon zig jahre auf dem buckel und ist nicht mehr auf dem heutigen stand der technik. EW ist aber grundsätzlich nichts für den leichten einstieg und bedarf gehöriger einarbeitung in orchestrierung und instrumentenkunde um professionell klingende ergebnisse zu erzielen. schon allein aufgrund der enormen artikulationsvielfalt die diese libs mitbringen.

gut klingende alternativen mit einsteigerfreundlicherem konzept (also ohne grosse artikulationsvielfalt) wären z.b. auch:

https://cinesamples.com/product/cinesymphony-lite

https://www.projectsam.com/Products/Essentials-Series/1446

https://www.sonokinetic.net/products/classical/dacapo

http://www.spitfireaudio.com/shop/ranges/albion/albion-one/

aber 250,- bis 450,- eur musst du schon investieren wenn du da was vernünftiges für den einstieg haben willst. eine komplette orchester-lib zu produzieren ist halt auch kein pappenstiel und entsprechend aufwendig für den hersteller. ...hat man ein geringes budget, hilft nur die libs im auge zu behalten und auf aktionsangebote zu warten, welche garantiert immer mal wieder kommen.
 

Ähnliche Themen

andy456
Antworten
9
Aufrufe
809
GuckMalKeinMIDI
G
M
Antworten
1
Aufrufe
36K
Gast62052
G
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
23K
Mumpitz74
M
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben