Must Have für Filmmusik

  • Ersteller Link-Music
  • Erstellt am
L

Link-Music

Registriert
04.11.15
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
38
Hi,

Habe nur eben eine kurze prägnante Frage: was sind must Have vst/plugins für Filmmusik Produktion?

Einmal für Anfänger (freeWare oder eher günstige) und einmal für Profis

Danke schonmal,

Liebe Grüße,
Christian
 
Talent! ;)
 
Ist Talent eher für Anfänger oder für Profis?
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Für Anfänger:
Talent

Für Profis:
VSL Super Package + Talent
 
"Filmmusik" ist für mich Musik die als Untermalung in einem Film läuft.
Das kann mit nem Piano gespielt sein, Orchester artiges, aber auch das skurrilste Electrozeuchs sein und dementsprechend groß wäre auch der Bereich an virtuellen Instrumenten/Librarys.
Gehts also um Cello, Violinen usw., oder auch um "elektronischeres", sprich Synthesizer?
 
Omnisphere von Spectrasonics wird wohl fast jeder Filmmusikkomponist sein eigen nennen.

Würde sagen das es für Anfänger, wie Fortgeschrittene, gleichermaßen gut ist. Je nachdem ob ich Presets abfeuern, oder selber schrauben möchte.
 
Omnisphere von Spectrasonics

Jau, das ist im Preis/Leistungsverhältnis das beste was Du bekommen kannst, die Percussion mal abgezogen, denn die wirst Du (leider) auch brauchen.

Da kann ich Dir für nen Fuffi

http://vsl.co.at/de/Special_Edition_Vol1/SE_Vol1_Percussion_More

empfehlen.

Dazu musste noch - wenn Du Dich für VSL-Produkte entscheiden würdest (was ich VOLL empfehlen kann) - noch den Vienna-Key besorgen

http://vsl.co.at/de/Instruments/ViennaKey

Richte Dich aber schon mal vorsichtig darauf ein, dass das ein teures Hobby ist UND das Du mit Freeware für Filmmusik sehr schnell sehr unglücklich wirst, weil es einfach nicht einmal annähernd so klingen wird, wie Du es Dir aller Wahrscheinlichkeit nach wünschst :)
 
Danke schonmal für alle Beiträge.
Es geht tatsächlich um Orchesterinstrumente als auch Synthesizers..
Also es geht um Tennessee und hello zepp (saw)..
Solche Musik.
Meine aber vorrangig soundtracks musicdevil.. Also nicht unbedingt die Untermalungsmusik während Dialogen etc..
 
Tennessee:
East West Hollywood (Strings bzw.) Orchestra plus en gescheites Kla4 und ne Sängerin.

Hello Zepp:
Native Instruments Komplete Ultimate - da ist alles drin, was du brauchst und sogar in vergleichbarer Qualität.
 
Ehrlich gesagt nicht unbedingt. Natürlich ist günstig besser, aber ich bin auch bereit mehr zu zahlen bei entsprechender Qualität..
Also ob etwas jetzt 50 oder 150 kostet ist nicht soo wichtig..
Allerdings über 1000.. Naja ^^
Interessiert mich zwar auch was es da so gibt, aber erstmal nicht so im Budget..
 
nur gut, dass du schreibst "für Profis", denn mal eben 6-10.000 € blättert da wohl nicht jeder mal eben so hin

In Ordung, das Bambi (aka stefangeidel) übertreibt natürlich mit seinem MegaSuperDupaPackage vonner VSL ... aber nur in erster Linie ... schau ich mir mal meine Libs so an, kommt da auch einiges zusammen ...

AllahDingens hab ich auch immer Step by Step gekauft und das schöne bei der VSL ist nicht nur, dass Du Dir Deine Instrumente selber zusammenstellen kannst, sondern auch in den Special Editions zu überschaubaren Preisen holen kannst.

Bis Du dann weißt wie dieses und jenes funktioniert, dauert es.
Und bis dahin ist der Geldbeutel auch wieder gefüllt.

Der Score, der Dir so vorschwebt ... okay, da biste mit den obigen Tipps vom SoundOpi und mir - dem Hellgay - bestens bedient :jawohl:
 
G-Town Church Samples
 
Voices Of The Apocalypse
 
Epic Horns
 
Epic Dhols
 
Cineperc Epic
 

ja, stimmt, die Cinesamples-Sachen sind auch gut.
Kannst Dir Probesamples auf YouTube auch anhören dazu :)

Schön, dass der Pizzaman hier ein Einzelstanding hat für jede Library ein eigens Themenfenster öffnen zu dürfen :lol:
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben