mein Ersten Trailer Musikalisch unterlegen

Filmmusik und Trailermusik sind in der Regel zwei Paar Schuhe. Die Trailer werden meistens auch von eigenständigen Produzententeams hergestellt. Da hat oft der Komponist des Soundtracks gar nix damit zu tun.

Beim Soundtrack wird für den Film Musikgeschrieben. Hier muss meist ein Rohschnitt herhalten. Bei Screenings wird festgelegt. welche Stimmung etc. herrschen soll.

Beim Trailer eigentlich das selbe Vorgehen. Erst Trailer schneiden und dann Musik und Impacts, Wooshes und Co. drüber fertig.
 
Hat er so ähnlich in nem Interview auch gesagt.


In welchem?


Sogar in deutsch :)

Ab 20:50 speziell....aber das ganze Interview lässt halt schon drauf schliessen, dass man zumindest einen HZ nicht nur als "Zulieferer" sieht, sondern dass der bis zu nem gewissen Grad auch Einfluss auf die Produktion hat. So viel Einfluss hat der 0815-Composer aber ganz sicher nicht.

Da muss man aber auch mal von wegkommen, immer über die ganz Grossen im Geschäft zu reden... das ist einfach ein Level, dass man nicht so einfach auf Feld, Wald und Wiese 1:1 übertragen kann.
 
@Kollege/Sauakraut

Ich bitte unertäntigst um Fagebunk :verbeug:

Ich dachte, es ginge darum, zuerst ist der Film komplett feddisch und DANN kommt die Mukke.
Abba es ging euch ja darum, dass NACH der Kompo dann der Schnitt kommt.

Mein Fehla :schaem:

Danke Sauakraut fürs Video.
Echt mal informativ, unterhaltsam - und wie immber bei HZ-Vids - äusserst charismatisch.
:)
 
Abba es ging euch ja darum, dass NACH der Kompo dann der Schnitt kommt.

Genau genommen entnehme ich dem Video , dass es wohl heutzutage mehr "Hand in Hand" läuft.
Und dass das früher wohl nicht so war. Je weiter man zurückgeht desto schlimmer für den Komponisten....bis hin zum Stummfilm...da wars ja wohl mal ganz hart :D
 
HZ sagt'*s ja ganz genau: Nolan hat ihm keinen einzigen Schnipsel zu "Interstellar" gezeigt, sondern "Mach ma Deine Kompo erst!" befohlen.

Früher war es anders (sagt er ja auch im Interview), denn früher hatte man (wohl) auch mehr Zeit, BIS der Film dann released wurde.

HZ sagt ja auch, die hätten alle noch ne Woche Zeit bei "Interstellar" gehabt - und das sowas zum ersten Mal passiert ist.

Sonst wird ja alles in letzter Sekunde geschnibbelt und veröffentlicht.

Jedenfalls finde ich ALLE seine Interviews hochinteressant.
Musst mal das guggen, indem er, Elfman und Reznor zu sehen/hören sind - der Hammer! :-o
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben