Heavyocity: Gravity

  • Ersteller helge1973
  • Erstellt am
ElecBäämsvereckMac ist ein Anfang der 1980er-Jahre entstandener Musikstil, der durch repetitive Sequenzerläufe, tanzbetonte Rhythmen sowie zumeist klare, parolen-ähnliche Shouts (von englisch shout ‚rufen‘) gekennzeichnet ist. Er gilt als zufallsbedingte Vermischung britischer Industrial- und paneuropäischer Minimal-Electro-Musik und nahm bedeutenden Einfluss auf die Entwicklung nachfolgender Stile wie New Beat oder Goa Trance
 
ElecBäämsvereckMac ist ein Anfang der 1980er-Jahre entstandener Musikstil, der durch repetitive Sequenzerläufe, tanzbetonte Rhythmen sowie zumeist klare, parolen-ähnliche Shouts (von englisch shout ‚rufen‘) gekennzeichnet ist.
Yo, passt, aber ging es hier nicht um Gravity? :)
 
Habe jetzt mal ein Stündchen mit Gravity herumexperimentiert. Die Möglichkeiten sind wirklich extrem. Einiges am Bedienerkonzept erinnert an REV und SIGNA( von Output. Sehr schön, dass auch hier die Snapshot-Möglichkeit von KONTAKT genutzt wird.
Der Fundus an Sounds ist gigantisch. Man fühlt sich anfangs recht erschlagen. Ich habe aber schon viele "spielbare" Sounds entdeckt und bin mir sicher, dass Gravity bei mir oft genutzt wird.
Arbeite gerade an einem Sounddesign für eine Station-ID und kann da die Lib das erste Mal produktiv einsetzen. Wenn auch nicht gerade übermässig, da die ID nur ein paar Sekunden dauern.

Für die nächste "The Boris Karloff Syndrome"-Scheibe sehe ich auf viel Potenzial in der Lib. Bin gespannt wie sich Metal mit Gravity aufhübschen lässt :)
 

Anhänge

  • snapshot.jpg
    snapshot.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 209
@Oliver:
Ja, vielen Dank für Deinen weiteren Einblick :right:

Freut mich, dass von vor Sounds "erschlagen" wird - war zB bei AEON nicht so - wie auch bereits erwähnt.

Und NOCH schöner das mit den vielen Möglichkeiten, was ich mir auch gedacht hab.

Bleibt nur noch 1: nach dem Urlaub kaufen :)
 
Mach Du mal lieber Deinen Swink feddisch!

Oder mal IR-GÄNT-ETWAS auf dieser verfluch... schönen Welt! :-D
 
Amtlich, dass man auf der Verliererstrasse ist
smil454854d434170.gif



Wenn Du Gravity hast, wirst Du wieder auf der Gewinnerstrasse fahren, wie der nette Mann mit dem Bart. Oder auch nicht. Dann fahren wir gemeinsam auf der ollen Holperstrasse weiter ;)
 
Tja...Gravity hat den Kampf gegen eine neue Grafikkarte (GTX 980) verloren.
Ich den Kampf gegen die Spielesucht (Witcher 3).
Und mein Geldbeutel den Kampf gegen die Vernunft...war dann irgendwie doch noch mal ne Ecke teurer als Gravity. :(
Und helge ein Opfer...äh..nen Kunden. :D

Dann hoffe ich mal wie Sarge auf K11U und dass das für mich als K8U-Besitzer dann noch lohnt darauf dann upzudaten...oder halt nen Deal. Wird sicherlich irgendwann von mir assimiliert.
 
Pffff - Falira!
 
Sooooo ... auch mal nen Blick auf's Rewiew von soundsandgear geworfen ... mann muss dieses Mal sagen, dass - zusammen mim Content-Pack - echt genug (neue) Sounds dabei sind (von wegen alles nur Evolve/Aeon!), die man dann auch noch ziemlich einfach beschrauben kann, dass se wiederum anders klingen.

Is denn da auch Rhythmic Zeugs dabei? Also so Taste drücken und los geht das Epic Getacker? Alles was man so auf YT findet ist mehr so Drone-Waber-Woosh-Grusel-Zeugs was kein Mensch (also ich) braucht.

Ich fand Evolve schon ziemlich gut (zugestanden dass es eine begrenzte Anzahl Sounds sind).
 
Sooooo ... auch mal nen Blick auf's Rewiew von soundsandgear geworfen ... mann muss dieses Mal sagen, dass - zusammen mim Content-Pack - echt genug (neue) Sounds dabei sind (von wegen alles nur Evolve/Aeon!), die man dann auch noch ziemlich einfach beschrauben kann, dass se wiederum anders klingen.

Is denn da auch Rhythmic Zeugs dabei? Also so Taste drücken und los geht das Epic Getacker? Alles was man so auf YT findet ist mehr so Drone-Waber-Woosh-Grusel-Zeugs was kein Mensch (also ich) braucht.

Ich fand Evolve schon ziemlich gut (zugestanden dass es eine begrenzte Anzahl Sounds sind).

Einen "Make Epic"-Button hat das Teil leider nicht. Du kannst herrlich Pulses generieren (extrem gute Einstellungsmöglichkeiten) aber Perc eher nein.
 
Ah OK. Was sind Pulses?
 

Ähnliche Themen

submach
Antworten
4
Aufrufe
613
submach
submach
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben