Wiener Walzer Frage

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
TonyPizza

TonyPizza

Registriert
11.01.12
Beiträge
14.840
Reaktionen
6.894
Punkte
37.838
Servus, hab mal ne Frage, ich bin total verwirrt....

Es gibt doch dieses Stück von Strauss wo alle auf Hochzeiten etc. drauf tanzen. Titel ist denke ich "An der schönen blauen Donau".

Jetzt geht das Stück mit ca. 10min aber deutlich zu lange. Also ich hab hier eine Version von den Wiener Philharmonikern, da müsste ich jetzt eine passende Stelle rausschneiden... Schöner wäre es aber wenn es eine sagen wir mal "populäre Version" gäbe, die für so "normale" Festlichkeiten geeignet ist, Andre Rieu viell.? Kann mir jemand einen Tipp geben?
 
Von Strauß kannste auch einen anderen Walzer nehmen. Da klingt einer wie der andere.

Vielleicht meintest Du auch den hier?


auch gern genommen:


was du nicht bringen solltest:


:D
 
Also, ich bin gerade dabei, das Stück mit VSL nachzubauen.
Ich habe auch vor, eine kurze Version (ca. 2-3 Minuten) zu machen.
Wenn Du daran (nach Fertigstellung in ein paar Wochen) Interesse hast lass es mich wissen.
 
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Selber einspielen, oder ein Midifile besorgen, und mit VST i produzieren.

Da brauchst Du dann aber keine Gitarre.
smil451c71f7edf7c.gif






LG Cherry50
 
Schöner wäre es aber wenn es eine sagen wir mal "populäre Version" gäbe, die für so "normale" Festlichkeiten geeignet ist, Andre Rieu viell.?

Also die Versionen von Andre Rieu kann ich dir nicht wirklich empfehlen. Wenn schon, dann solltest schon das von den Profis verwenden (Wiener Ph. und andere). Auch denke ich nicht, dass die Version von Rieu wesentlich kürzer sein wird.

Es gibt aber auch noch viele andere schöne Wiener Walzer, die kürzer und vor allem besser zu vertanzen sind ;) (vllt. auch mal nach Josef Strauss suchen, oder die Walzer aus Richard Strauss' Rosenkavalier mal anhören, die sind allesamt sehr schön)



 

Ähnliche Themen

EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
22K
EarlGrey
EarlGrey

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben