Synthesizer HZ Inception "Time"

  • Ersteller FalkProduzent
  • Erstellt am
FalkProduzent

FalkProduzent

Registriert
26.01.15
Beiträge
249
Reaktionen
97
Ort
Berlin
Punkte
642
Guten Tag,

ich bin neu hier im Forum und habe eine neue Frage :)

Mein Plan ist es einen Synthesizer zu erstellen, der die ganze Zeit im Hintergrund läuft (Bass) wie z.B. hier:





Hat einer vllt. eine Ahnung was man da beachten muss oder weiß sogar aus was der besteht?
 
So viel ich weis verwendet Hans Zimmer Softwaremäsig sehr gerne die Synthsizer von U-He. Hauptsächlich werden da aber ansloge Geräte verwendet.
Was hast du denn momentan zur Verfügung?

Mmmh, was ist zu beachten. Wenn die Basssequenz eher im Hintergrund laufen soll, dann würd ich als erstes gleich mal nen Hall drauflegen oder eventuell auch mit nem Delay etwas herumspielen.
 
Gibt doch den Dark Zebra von U-He, aus den Dark Knight Filmen. Da ist sowas drin.
 
[ref=[media=youtube]2WGzwJCrhho[/media]&t=7m13s
Ab 7m13s.

(Das mit den 100 Instanzen hab ich woanders her. Wahrscheinlich von Howard Scarr im KVRAudio Forum. Der plaudert da ab und zu aus dem Nähkästchen.)
 
Das ist lediglich ein Quint-Hypersaw mit Lowpass Fitler ohne Resonanz, der moduliert wird.
Welchen Synth Du dafür verwendest ist ziemlich Banane. Nur er muss sehr fett sein, also viele Oszillatoren >30 und breit aufs Stereobild.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben