Computerspiel Musik

  • Ersteller Cell_o_Chromos
  • Erstellt am
Hi Leute, wenn es euch interessiert, schaut euch doch mal auf meinem Channel um. Vor 1000 Jahren habe ich mal Klassiker der Spielemusik neu vertont. Manche mehr geglückt als andere ;)
Unter anderem:

Starcraft





Age of Empires

&index=1&list=PLsFNO9F0LBiF2d-GF1pzqB-nGBhe5q--I


Duke Nukem




Oder auch Unreal

-otPOo
 
Muss ich mal wieder raus kramen, da ich gerade diesen höre. Grandioser Soundtrack!

 
Ich weiss nicht, ob das schon hier gepostet wurde, aber die Mucke Bei DKC ist nach wie vor genial. Besonders das Stück hier hat sich in meinen Kopf eingebrannt. Da hat David Wise meines Erachtens Großartiges geleistet.

 
Ja, hatten ich schon gepostet, aber DK ist so grandios, dass kann man gar nicht oft genug wiederholen....
 
Wizball von Martin Galway, für mich das emotionsgeladenste und fantastischste Soundtrack aller Games. (danach: Turrican 2 und Shadow of the Beast)

-C3mA





Sehr hörenswerte Remakes mit modernen Mitteln:






Auch Hammer ist Galways Soundtrack zu Rambo II (C64)




Was zu weiteren tollen tracks führte...

-jqhUI

-BeZqJ9i0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-8Qos&index=9&list=PLC0616B60014748B6
 
Mich hat die Zeit mit dem C64 musikalisch unheimlich stark geprägt...


Noch heute jagt es mir eine freudige Gänsehaut ein, wenn ich die ersten Töne vom geliebten GIANA SISTERS höre...



https://youtu.be/8teXm6723-g
 
Fand auch den Soundtrack von Super Mario und legend of zelda prägent. Bin Selber durchs Computerspielen auf den Computer gekommen um selber was zu machen. Die Dankbarkeit
ist schon da und zeigt sich bei mir indem ich am liebsten Solche kindergerechten Spiele
immer noch game, mit quasi 50. Also jump and run und die japanischen RPG.Je farbiger desto
besser, Wobei man da bei der Musik und manchmal auch der Handlung etwas Abstriche
machen muss.Freue mich schon auf Rayman.
 
[ref=[media=youtube]7MSFW8pZ[/media]-_4
Zieht euch auf jeden Fall Foregone Destruction rein (Timecodes sind in der Beschreibung auf YT verlinkt) ... das wurde immer bei der Map "Face" gespielt. :)

Die Musik ist übrigens im Impulse Tracker entstanden, und liegt im Spiel (gepackt) im IT Format vor.
Finde ich bei einigen Songs recht beeindruckend.
 
Ich finde besonders die Musik bei der Resident Evil Reihe (bzw. Evil Within) schaurig gut!
 
Komisch das noch niemand Assassin's Creed erwähnt hat, für mich mit Abstand das beste was mir je in einem Spiel untergekommen ist. Hier ist ne gute Zusammenfassung von AC1 bis Black Flag(die Shanties sind leider nicht dabei).

-nrEl3NqX8
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
34K
TheSarge
TheSarge
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben