Computerspiel Musik

  • Ersteller Cell_o_Chromos
  • Erstellt am
Interessant wie den da erwachsene Mennens mit so Kinderzeugs ihr Glück finden
smil469f7c20e1fdb.gif


Joo das ist halt das kindliche im Mann ;-)
 
Könnte jemand für mich eine Modelleisenbahn samplen?

Carrera-Bahn würde auch (etwas) genügen.

Danke
 
also bei "curse of monkey island" wird mir auch sofort ganz warm ums herz, und das dürfte (das war wenn ich mich recht entsinne der zeichentrickanimierte dritte teil oder?) gut und gerne 15+ jahre nach mule gewesen sein.

Jap, der zeichentrickanimierte Teil. Und es war 1997...
 
DonPedro spielt doch auch noch gerne....und wenns nur Gitarre ist :D
 
Es geht um Spielemusik. Lass uns gefälligst unsern Spaß Mitmischen oder raushalten

Ich habe auch meine Retro-Erinnerungen!!! Eben neben dem Homecomputer.
 
DonPedro in: Guitar Hero, VeryGrownUpSpießerEdition :p

Computerspiele sind Spiele und Spiele sind mutwillig geschaffene Problemstellungen deren Lösung verschiedene Fähigkeiten schult und verschiedene Lösungsansätze entwickeln lässt. (Je nach Art des Spieles sehr Unterschiedliche und in variierendem Umfang.)

Spielen ist Basis des (nicht nur) menschlichen Lernens im Kindesalter. Spielen bedeutet, die Umwelt abseits der akuten Problemstellungen und bekannten Lösungen zu betrachten und ganz nebenbei das Rad & das Feuer zu entdecken.

Spielen in verschiedenen Formen ist ein Luxus und ich bedauere jeden Menschen der nicht die Möglichkeit dazu hat. Sei es aufgrund innerer oder äußerer Umstände.

Flammende Rede Ende.
 
DonPedro in: Guitar Hero, VeryGrownUpSpießerEdition :p

Computerspiele sind Spiele und Spiele sind mutwillig geschaffene Problemstellungen deren Lösung verschiedene Fähigkeiten schult und verschiedene Lösungsansätze entwickeln lässt. (Je nach Art des Spieles sehr Unterschiedliche und in variierendem Umfang.)

Spielen ist Basis des (nicht nur) menschlichen Lernens im Kindesalter. Spielen bedeutet, die Umwelt abseits der akuten Problemstellungen und bekannten Lösungen zu betrachten und ganz nebenbei das Rad & das Feuer zu entdecken.

Spielen in verschiedenen Formen ist ein Luxus und ich bedauere jeden Menschen der nicht die Möglichkeit dazu hat. Sei es aufgrund innerer oder äußerer Umstände.

Flammende Rede Ende.

Lol ...8-) ... klingt nach F##### Kiddys ########
 
Interessant wie den da erwachsene Mennens mit so Kinderzeugs ihr Glück finden

Joo das ist halt das kindliche im Mann

Gitarre wird auch "gespielt"....das ist wirklich nichts was man unbedingt können oder machen müsste...ist genauso sinnlos und Luxus wie Computerspiele...macht halt unsinnigerweise Spass.

Hab 30 Jahre lang Computer gespielt....dann das durch Musik machen ersetzt...ist vom Gefühl her immer noch dasselbe irgendwei für mich..ein Spiel....jetzt gehts halt um möglichst gutes Kombinieren von Noten und Sounds ... wichtig ist dass der Kopf was zu tun hat. Und jedes Spiel schult in gewissem Sinne irgendwelche Fähigkeiten...nur durch Spiel lernt Mensch und Tier.


Wer meint da "drüberzustehen" ist entweder ein totaler Langweiler oder bei dem ist in der Kindheit was schiefgelaufen.
 
Spielt ihr eigentlich noch "echte Spiele"? Ich meine so ne Kartenrunde (Pokern, Skat usw,) mit Freunden/Familie, oder Schach, Monopoly, Mühle, Dame, Mensch ärgere dich nicht usw.? Ich mag so was...dazu ist man doch auch nie zu alt, oder?
 
Spielt ihr eigentlich noch "echte Spiele"? Ich meine so ne Kartenrunde (Pokern, Skat usw,) mit Freunden/Familie, oder Schach, Monopoly, Mühle, Dame, Mensch ärgere dich nicht usw.? Ich mag so was...dazu ist man doch auch nie zu alt, oder?
Klar. Vielleicht nicht mehr so häufig die ganz alten Klassiker, aber Brett- und Kartenspiele haben bei uns immer noch einen hohen Stellenwert.
 
also bei "curse of monkey island" wird mir auch sofort ganz warm ums herz, und das dürfte (das war wenn ich mich recht entsinne der zeichentrickanimierte dritte teil oder?) gut und gerne 15+ jahre nach mule gewesen sein.

Jap, der zeichentrickanimierte Teil. Und es war 1997...


der war so toll. ich erinnere mich noch, dass da manche schon bisschen die nase gerümpft haben weils ästhetisch relativ weit von den VGA-vorgängern entfernt war, aber tatsächlich fand ich das ein extrem in sich schlüssiges, rundes ding. und die musik war einfach nur sagenhaft.

und dank der zeichentrickgrafik anders als die beiden (selbstverständlich vollkommen kultigen) vorgänger absolut zeitlos. das werd ich auch mal mit meinen töchtern zocken wenn sie gross genug sind.

noch ne prise mehr OT: monkey island für IOS ist eines der wenigen stücke software die mich manchmal bisschen zum iphone schielen lassen. gibt zwar auf android von baphomets fluch bis zum leisure suit larry remake auch ne menge neuaufgelegte klassiker, aber dass ausgerechnet monkey island IOS-only ist, das schmerzt. und mit scummVM isses einfach nicht ganz dasselbe...
 
Spielt ihr eigentlich noch "echte Spiele"? Ich meine so ne Kartenrunde (Pokern, Skat usw,) mit Freunden/Familie, oder Schach, Monopoly, Mühle, Dame, Mensch ärgere dich nicht usw.? Ich mag so was...dazu ist man doch auch nie zu alt, oder?


mit den kids dauernd. da versucht man ja möglichst lange die analogspiele hochzuhalten, bis dann irgendwann im teenager-alter die computerspiele von heute auf morgen das regiment übernehmen :)
 
More music less talking!!!
 
gibt zwar auf android von baphomets fluch bis zum leisure suit larry remake auch ne menge neuaufgelegte klassiker, aber dass ausgerechnet monkey island IOS-only ist, das schmerzt.

Das liegt (anscheinend) auch daran, dass die Androidengemeinde unter Adventure anscheinend nichts anderes mehr versteht als Wimmelspiele.

Ist zwar hier nun völlig OT, aber ich möchte hierfür keinen neuen Thread eröffnen. Für die Spielkinners mit Hang zu Rätsel und Point'n'Click habe ich unter Android außer der Baphomets Fluch Reihe noch folgende Tips:

The Room
Machinarium
Yesterday
 
Gibt für Android auch Simon the Sorcerer.
 
Spielt ihr eigentlich noch "echte Spiele"? Ich meine so ne Kartenrunde (Pokern, Skat usw,) mit Freunden/Familie, oder Schach, Monopoly, Mühle, Dame, Mensch ärgere dich nicht usw.? Ich mag so was...dazu ist man doch auch nie zu alt, oder?
mit den kids dauernd. da versucht man ja möglichst lange die analogspiele hochzuhalten, bis dann irgendwann im teenager-alter die computerspiele von heute auf morgen das regiment übernehmen :)
Hält sich bei uns noch gut in der Waage bzw. ist momentan genau umgekehrt. Meine Prinzessin (4,5 J.) kennt sich bereits sehr gut mit dem Tablet aus und zockt mich da schon manchmal an die Wand. Aber momentan hat sie mehr Spaß an analogen Spielen. Hätt´ ich auch nicht gedacht. Naja, vllt. kippt das im besagten Teeniealter ja wieder. Aber mir eigtl. auch egal.
 
Gibt für Android auch Simon the Sorcerer.

Stimmt, hatte ich auch mal probiert, da ich das Original beim damaligen Release ebenfalls gespielt hatte. Aber die Grafik auf dem Tablet... da war mit noch so viel Retro-Warm-ums-Herz nichts zu retten bei mir.
 
der war so toll. ich erinnere mich noch, dass da manche schon bisschen die nase gerümpft haben weils ästhetisch relativ weit von den VGA-vorgängern entfernt war, aber tatsächlich fand ich das ein extrem in sich schlüssiges, rundes ding. und die musik war einfach nur sagenhaft.

und dank der zeichentrickgrafik anders als die beiden (selbstverständlich vollkommen kultigen) vorgänger absolut zeitlos. das werd ich auch mal mit meinen töchtern zocken wenn sie gross genug sind.

Mehr Retro-Charme hatten natürlich die beiden Vorgänger. Aber da muss man mit DOS-Spielen schon groß geworden sein (ich war ja graaade noch so in dem Alter, aber sehr knapp), deine Töchter werden da vermutlich wirklich die Nase rümpfen…da dann lieber den 3er :)

Übrigens, musikalisch find ich Monkey Island 2 überaus grandios. Diese ganzen Geschäfte im Dorf haben ja alle eigene Musiken, aber alle orientieren sich am Hauptthema… (klar, nichts besonderes, aber es ist einfach gut gemacht und trotzdem ist jede Melodie für sich ein Ohrwurm). Beim Zeichentrick-Sequel klingt natürlich alles viel besser, da hier keine MIDI-Files mehr verwendet werden (soweit ich weiß sogar mit echten Instrumenten eingespielt…?). Dafür sind die Musiken nicht mehr so interaktiv…. und ich weiß noch, wie ich damals ausprobiert habe, wie sich die Musik verändert, wenn man in den Sumpf reinrudert… oder wieder raus 8-) iMUSE war einfach ne geniale Erfindung … (und nein, sie ist nicht von Apple).
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
34K
TheSarge
TheSarge
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben