Neue Orchester-Lib: CineSymphony

Can

Can

Administrator
Teammitglied
Registriert
05.04.04
Beiträge
10.427
Reaktionen
4.788
Ort
Mainz
Punkte
92.937
Moin,

gerade hat Cinesamples, die ja schon "große" Libs wie CineBrass, CineStrings, CineWinds usw. am Start haben, eine Komplett-Library vorgestellt, die das Wesentliche an Orchester-Instrumenten abdecken soll und entsprechend Material aus ihren anderen Libraries enthält, natürlich in abgespeckter Form:

-VE

Gruß Can
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Strings und Brass KLASSE!!!
 
Ich hab nur CineBrass und die Celesta - bin auch sehr begeistert. Super spielbar, gute Auswahl und klingt gut.
 
Gefällt mir.
Danke für den link.
 
die ganzen cine-sowieso sachen sind leider immer sehr gut *grummel* immer diese ewige versuchung...
 
Vorallem... ich steh seit einiger Zeit (seit sich meine Platte zunehmend mit KOMPLETEs und KONTAKT-Libraries füllt) auf übersichtliche Libraries. Ich will keine 60 Patches mit kryptischen Artikulationen (Str3 Marc Exp sus4) pro Instrument... ich will so wenig Patches wie möglich, die gut klingen, da ich beim Arrangieren schon keine Lust mehr hab, sobald ich die Presetliste durchwühlen muss.

Und eigentlich hab auch auch keinen Bock mehr auf 50 GB Samples downloaden/kopieren und installieren müssen. Hier reden wir von 3 GB.

Insofern bin ich tatsächlich überlegen, ob ich mir das Ding kauf und mir samt Studio One und Kontakt auf's Notebook hau. Damit ich künftig auch im ICE Orchester-Arrangements bauen kann.... vorzugsweise Action-Scores, um mich bei dem üblichen Bahnstress abzureagieren :D

Wär natürlich bisschen krass, da ich haufenweise Libraries ja schon habe... aber Reduktion auf Weniges ist einfach ne feine Sache, vorallem zum Komponieren.
 
Wenn du sagst für den Laptop meinst du dann das die gut aber nicht highend sind?
Reduzieren find ich gut, muss auch mal alles rausschmeissen was ich nicht mehr brauch! :)
Was mir sehr gefällt ist Albion!
 
Nö, ich meinte damit nur, dass 3 GB für aktuelle komplette Orchester-Librares übersichtlich ist. Ist kein großes Ding, die mal eben zu installieren und die Ladezeiten werden sich auch im Rahmen halten.
 
Vorallem... ich steh seit einiger Zeit (seit sich meine Platte zunehmend mit KOMPLETEs und KONTAKT-Libraries füllt) auf übersichtliche Libraries. Ich will keine 60 Patches mit kryptischen Artikulationen (Str3 Marc Exp sus4) pro Instrument... ich will so wenig Patches wie möglich, die gut klingen, da ich beim Arrangieren schon keine Lust mehr hab, sobald ich die Presetliste durchwühlen muss.

Und eigentlich hab auch auch keinen Bock mehr auf 50 GB Samples downloaden/kopieren und installieren müssen. Hier reden wir von 3 GB.

Insofern bin ich tatsächlich überlegen, ob ich mir das Ding kauf und mir samt Studio One und Kontakt auf's Notebook hau. Damit ich künftig auch im ICE Orchester-Arrangements bauen kann.... vorzugsweise Action-Scores, um mich bei dem üblichen Bahnstress abzureagieren :D

Wär natürlich bisschen krass, da ich haufenweise Libraries ja schon habe... aber Reduktion auf Weniges ist einfach ne feine Sache, vorallem zum Komponieren.

jetzt argumentier doch nicht auch so überzeugend für den nutzen dieses dings. aaaaargh! :)
 
Hier mal meine Erfahrungen mit CineStrings. Ich stand vor der Wahl, entweder VSL oder Cinestrings. Zu Black Friday hab ich mich dann für CinesStrings CORE entschlossen, war ein gutes Angebot und mir haben die Sounddemos gefallen.

CineStrings Core, schätze so um die 250 GB, hat ca. 1 Monat gedauert bis ich alle Parts zusammen hatte da die Bandbreite größtenteils bei 50Kbit/s lag. Gut kann an Black Friday gelegen haben, aber nach einen Monat hat sich das nicht gebessert. Teilweise ließen sich die Downloads gar nicht starten, Support kontaktiert, stellte sich raus das sie die Download Erlaubnis ohne ersichtlichen Grund gesperrt hatten, das zu klären hat eine Woche gedauert.

Dann muste ich feststellen das 3 der Librarys über den Kontakt Player nur als Demo laufen, was heißt alle 15 min neu laden. Vielleicht auch mein Fehler davon auszugehen das es sich hierbei um authorisierte NI Libraries handelt.

Was mich aber am meisten stört sind trotz der Update Politik (die ein weiteres Kaufargument für mich darstellte) immer noch eine Menge Fehler zu finden sind. Viele Legato Übergänge sind fehlerhaft auserdem bleiben gerne mal gespielte Töne aktiv, sprich man muss ständig Midi Resert ausführen.

Auserdem lassen sich die Lizenzen nicht übertragen, damit sitz ich nun auf einer halbgebackenen Orchesterlibrary. Wen die Fehler nicht stören der möge zuschlagen denn der Sound ist vom feinsten. Auch mir gefällt CineBrass sehr gut und wenn die Fehler endlich mal korrigiert würden, würde ich die Library empfehlen, in diesem Zustand jedoch nicht.
 
Das kann ich so nicht bestätigen.

Hab mir CineStrings und CineBrass ebenfalls beim Black Friday Deal geholt.
Download verlief flott und ohne Probleme.

Was ich hingegen bestätigen kann ist, dass manchmal Töne aktiv bleiben. War aber jetzt vielleicht fünf Mal in 3 Monaten, hält sich also zumindest bei mir in Grenzen.

Der Sound ist wirklich fantastisch, das muss ich wirklich sagen. Hab mir dann auch noch gleich das Tina Guo Cello geholt. Eine schwere Empfehlung btw!

Ein wenig nervig sind teilweise die Artikulationsmodi, die nicht immer so wollen wie ich will.

Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden und der Sound ist letztendlich mehr als überzeugend.
 
Mit Tina Guo das gleiche, großartiger Sound aber extrem langsames Legato, schnellere Läufe sind fast unmöglich und auch hier bleiben die Töne sehr oft aktiv. Wünschenswert wäre den es den Legatospeed editieren zu können wie in CineStrings.
 

Ähnliche Themen

Ethersis
Antworten
1
Aufrufe
775
NuckChorris
NuckChorris
R
Antworten
0
Aufrufe
403
R-Kelly
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben