Gemafreie Musik gesucht

Lisa23

Lisa23

Registriert
16.09.14
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Halli Hallo Leute,
ich dreh zurzeit an der Uni einen Film. Und dafür brauche ich gemafrei Musik. Bin auf die Seite http://www.richter-audio.de/gemafrei/ gestoßen. Wir drehen einen Film indem es um Alkoholkonsum von Jugendlichen heutzutage geht. Habt ihr Erfahrung mit der Seite oder kennt ihr mir noch alternativen?

Liebe Grüße
 
Nur sicherheitshalber angemerkt: Bitte beachtet, dass "Gema-Frei" nicht "Urheberrechte-Frei" bedeutet!
 
Also für mich klingt Richter-Audio nach einer One-Man-Show.
Aber frag halt dort nach und lass Dir ein paar Vorschläge geben und ein Angebot.

Ich selbst verkaufe auf soundtaxi.net gemafreie Musik. Dort gibt es eine Suchmaschine über die man mit etwas Übung leicht die passende Musik findet.

Solltest Du etwas bei mir finden dann kannst Du das auch direkt über mich lizenzieren, dann ist es billiger:

http://www.soundtaxi.net/advanced_search_result.php?keywords=dominik+heer&x=0&y=0

Oder willst Du es umsonst, dann suche nach Creative Commons Portalen.
Da wirst Du allerdings eine ganze Weile brauchen, bis Du was passendes findest.
 
Hallo,
Wenn Musik der Richtung Alternative Rock / Electronic interessant ist, dann schau ruhig mal auf meiner Bandseite www.51milesaway.com vorbei.
Gruß, Sven
 
"Soundtaxi"
...die vielseitigsten hier am Markt
 
ich hab vor mehreren Jahren Sounds für Webseiten gemacht und mir dafür Tracks von kreakustic.de geholt und angepasst. Das war signifikant günstiger als selbst machen ... aber die Kunden wollten auch so nen Relax/Fahrstuhlsound haben. Mittlerweile ist das Angebot viel größer. Ich bezweifle aber, dass du etwas "emotional" passendes zu deinem Thema findest ... naja, kommt auf die Bilder an.
 
Die Zauberworte heißen "royalitie free stock music" und "music licensing".
Es gibt unzählige Musiclibraries, die sowas anbieten. Viele TV-Sender bedienen sich auch aus diesen Archiven für ihre Dokus/Serien etc.
Die GEMA-Freien Sachen sind in solchen Lybraries meistens durch PRO-Free oder PRO: None gekennzeichnet. (PRO steht für Performance Rights Organization, also Verwertungsgesellschaft)

Vom Preis findet sich da fast alles, angefangen von 5$ pro Lizensierung (klingt dann meistens auch entsprechend) bis hin zu mehreren Tausend $ pro Lizenz für Musik in Hollywood-Qualität, dann aber meist mit GEMA...
Für ca. 50 $ (also weniger als 45 €) findet sich oft schon durchaus brauchbares, manchmal auch schon für weniger, weil einige "Experten" den Markt kaputt machen und sich unter Wert verkaufen...
 
@ Lisa23

Also ich habe hier noch einen provokanten Text zum Thema hier liegen, der sich für eine richtig rockige Vertonung eignet. Könntest du so etwas brauchen? Vielleicht haben hier ja Menschen Lust dazu dann Musik zu machen? Für ein Filmprojekt ist das ja vielleicht richtig interessant...
 
"Soundtaxi" macht auf mich keinen professionellen Eindruck, zumindest wenn man nach den "Lizenzbestimmungen" geht, wo unter anderem munter Urheber- und Leistungsschutzrechte durcheinandergeworfen werden...
 
Letzter Login: 05.11.2014 10:16 Uhr

Der Film ist wohl schon fertig ;-)
 
@TGud

Das habe ich auch eben gesehen... Wird wohl wieder nix mit der Filmkarriere
smil451c7211b9e19.gif


Ich gehe jetzt mal davon aus, das sich die Geschichte erledigt hat.
 
Noch offensichtlicher wäre nur gewesen hier einfach in den Songs im Songvoting zu stöbern. Gemafrei sollte das ja alles sein und dann braucht man eigentlich nur noch die Leute fragen, obs verwendet werden darf. Evtl, schneidert ja sogar jemand was passgerechtes für den Film.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben