Auskenner gesucht [2]

morton

morton

Registriert
02.08.14
Beiträge
103
Reaktionen
28
Punkte
201
In einer deprimierenden Doku über Altersheime („Morton, was ziehst du dir nur für Dokus rein!“ :D) wurde ein Klavierstück gespielt, das mich sehr berührt hat. Das Problem: der Beitrag lief Ende der 90er Jahre. Und wie die Juristen sagen, wenn sie mit Zeugen zu tun haben: Erinnerung sind kein Wein - sie werden mit der Zeit nicht besser. :(

Nun habe ich mich hingesetzt und aus den Fragmenten ein kleines zusammenhängendes Stück geformt, das mir plausibel erscheint. Es kann sich inzwischen sehr vom Original entfernt haben. Vielleicht hört jemand trotzdem den ursprünglichen Komponisten heraus. Ich bitte um Nachsicht, weil ich kein guter Pianist bin und auch keine Noten lesen kann.

Wer sich mit klassischer romantischer Musik auskennt, würde ich bitten, sich das mal kurz anzusehen.
 

Anhänge

  • UNKOWN.mp3
    789,8 KB · Aufrufe: 154
der anfang sagt mir gar nix. ab 0:18 hat es allerdings gewisse ähnlichkeiten mit chopins nocturne in cis moll. die fängt zwar anders an, aber sobald die melodiestimme losgeht, weist es zumindest ein paar parallelen zu deinem stück auf. halbton höher, aber auch hier hast du den wechsel cm - fm (dort halt cism fism) mit leicht verschachtelt aufgelösten dreiklängen links und einer auf der quint beginnenden melodie, die zumindest zu beginn der deinigen ähnlich ist. tempo und grundstimmung sind auch ähnlich.

hier z.b. ab sekunde 20:



komplett ins blaue natürlich, weiss ja nicht wie weit deine erinnerung vom original entfernt ist :)
 
Auch schön. ^^
Aber nein. :D
 
Hat mich leicht an das hier erinnert:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch schön. ^^
Aber nein. :D :D
 
Du könntest wahrscheinlich das hier meinen..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hier isses auch nicht?



Hat mich spontan daran erinnert, ist aber keine Klassik, wird aber gerne in Filmen zur Untermalung verwendet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, hab eben erst gesehen, dass der Thread ein wenig älter ist...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben