welche orchester libary fuer epic metal ?

  • Ersteller vinixdism
  • Erstellt am
V

vinixdism

Registriert
22.10.13
Beiträge
517
Reaktionen
38
Ort
https://t.me/pump_upp
Punkte
750
In diesen thread geht es mir nicht darum eine Diskussion zu eröffnen: Welche Libary am besten, Realistischsten oder bombastichten klingt.

Ich selber bin im symphonic metal zu Hause darum geht es mir explizit nur darum was im Kontex mit Metal Gitarren gut klingt und nicht alles zu matscht.

Vsl? Philharmonic ? East West QL ?

Oder gibt es noch geheim tipps?
Was bevorzugt ihr?
 
Ich würde sagen, dass die "großen" Libraries alle nicht dafür geeignet sind...
Bei Metal muss alles auf den Punkt kommen und da würde ich was synthetisches fast vorziehen.

ICH würde sofort zur Symphobia greifen an deiner Stelle...
 
Wenn du im Symphonic Metal zu Hause bist, womit arbeitest du denn dann bisher?
Oder hat bisher der Keyboarder das Orchester beigesteuert und nun sollst/willst du das übernehmen? Ich meine "Symphonic Metal" ohne "Symphonic", geht ja schlecht ;)

Also daher die Frage, womit du/ihr bisher gearbeitet habt und was konkret dir daran nicht gefallen hat. Möglicherweise ist es ja auch nur ne Frage des "richtig abmischens"?

Ansonsten würde ich sagen, dass man überwiegend Violinen, Violas, eventuell Cellos nimmt und Blechbläser und Woodwinds nicht unbedingt benötigt. Auf jeden Fall noch bombastische Chöre.
Cinematic Strings 2, die Embertone Sachen, Soundiron Venus...so als Beispiel.
 
zur Zeit nutze ich die Miroslav Philharmonik Libary die mir mittlerweile zu unecht klingen.
 
Ich habe nicht wirklich konkrete Tipps für alles, aber was Blechbläser anbelangt: die von Project Sam sind für mich wunderbar einfach zu verwenden und klingen großartig in dem Kontext. Und ich bin schon der Meinung, dass man Blechbläser berücksichtigen sollte. Sind bei Symphonic Metal Scheiben fast immer am Start und eigentlich genau das, was sehr gut Akzente setzen und sich vor allem durchsetzen kann! Streicher + Gitarren is wirklich sehr schwer unter einen Hut zu bekommen.
 
Hab die selbe Frage hier auch schon gestellt, bis jetzt hab ich:

Symphobia1
LAScoring Strings
EWQL Silver
VSL Epic Horns
Stormdrum
Epic Dhol
Cinesamples Cineperc Epic (sehr geil)
Tonehammer Requiem (Chor)
Stormdrum 1
True Strike 2
Damage
Project Alpha,
Action Strings
Project SAM Essentials
East West Brass
Voices Of The Apocalypse
 
Da hast du aber so manches doppelt und dreifach. :D
 
Ich stimm zu mit Symphobia. Teuer, aber klingt groß und auf den Punkt, vorallem die Short-Samples.

VSL Special Edition kann das auch, aber macht auf Anhieb nicht so viel Krach (und darum gehts doch bei Metal :hammer: :roll: ).
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben