Buch/Video zu Compression

  • Ersteller Elminster
  • Erstellt am
Elminster

Elminster

Registriert
18.07.08
Beiträge
639
Reaktionen
101
Punkte
1.039
Hallo zusammen,

könnt ihr zum Thema Compression ein Buch oder Video empfehlen?

Am liebsten wären mir begleitend dazu ne CD mit diversen Übungen etcpp.

Danke!
 
Danke für die Vorschläge!
Dieses "Mixing with Compression" sieht ja ganz gut aus

@JakobRosemann: Da du das Produkt besitzt, sind da tatsächlich Praxisübungen enthalten? Das geht aus der Produktbeschreibung nicht klar hervor.

@Tony: Danke auch dir für die Vorschläge - aber bei dem YoutubeVids ist kein material zum Üben dabei...
 
Ich glaube Praxisübungen sind da nicht enthalten - die interessieren mich meist nicht so richtig ^^ Ich bin mir also nicht ganz sicher. Ich kann aber alle Tutorials von Matthew Weiss absolut empfehlen, der Typ kann gut vermitteln. Nur sein EDM Tutorial fand ich etwas schwächer.
 
Hier gehts weiter, diese Tutorials gibts wie Sand am Meer. Die Internal Mixing DVD von Friedemann finde ich aber bis heute eine der Besten. Gut, er moderiert gewöhnungsbedürftig, aber die infos sind exquisit

 
Den Tischmeyer nehme ich ja besonders gerne zum Einschlafen ^^
Ganz ehrlich: so vermittelt man doch nicht angemessen Wissen...
Diskussionswürdig finde ich zum Beispiel auch den Satz, dass ein Kompressor über "Attack" künstliche Transienten hinzufügt. Uiuiui.

Edit: Und beim 1176 von einer langen Attackzeit zu sprechen (bei nicht mal 1ms) finde ich auch verwunderlich.
 
Zitat aus dem Video: Mit dem Attack Parameter können sie die Transienten unterstreichen und die Knackigkeit, die Perkussivität einer Aufnahme erhöhen

Der 1176 hat eine maximale Attack von 20ms, mehr braucht man oft nicht
 
Wenn die von mir genannte Attackzeit stimmt, bedeutet das, dass nur ein vollständiger Wellendurchlauf von ca. 1000 Hz durchgelassen wird.
 
@ Jakob

Wie viele Videos kennst du aus dem Jahre 2007? Tischmeyer ist doch aus diesem Jahr.

Klar, heute, wo wir eine Flut an Videos haben sind wir schlauer wie man etwas interessanter gestalten kann, aber damals gab es echt nicht viel.

Ich finde man sollte das etwas lockerer sehen. Und den Inhalt den er vermitteln wollte hat man auch verstanden.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben