Traumberuf schon gefunden?

  • Ersteller Musikdesign
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Musikdesign

Registriert
17.03.15
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Wer behauptet, Sound-Poet, Computer-Komponistin, Hörspiel-Macher oder Raumklang-Designerin seien keine Berufe, irrt gewaltig. Der Studiengang Musikdesign der Musikhochschule Trossingen ermöglicht die Verwirklichung der kühnsten Berufswünsche im Spannungsfeld von Musik, Technologie und Wirtschaft.
Gesucht sind innovative Querdenker, Tüftler und kreative Köpfe mit Sound im Blut – dabei steht die künstlerische Begabung der Bewerber und Studierenden im Mittelpunkt. Notenkenntnisse und das Beherrschen eines klassischen Instruments sind keine Zulassungsvoraussetzungen, jedoch gilt der Laptop als vollwertiges Musik- und Klanginstrument und ist als solches auch zur Aufnahmeprüfung zugelassen.

Bewerbungsschluss ist der 15 April.

Weitere Infos, Neuigkeiten und Interviews gibt es auf:
www.musikdesign.net
www.facebook.com/musikdesign
www.youtube.com/user/StudMusikdesign
 
Traumberuf gut und schön.
Nur womit verdiene ich dann mein Geld?
smil451d62b1d6f72.gif
 
Ich frage mich, ob die Leute mit einem solchen Abschluss
mehr von dieser Materie wissen als ich.

Nicht das es hier um ein WIssenswettrennen geht.
Aber das kann halt jeder auch in der Freizeit lernen, glaube ich.

Und ja, Traumberuf schon gefunden ;)
 
Da könnte auch stehen "Wir bieten dir ein vom Amt finanziertes Zuhause, ein geregeltes Einkommen am Existenzminimum, viel Freizeit, vorprogrammierte Depressionen, 1 Euro Jobs, unsinnige Lehrgänge in Form von Bewerbungstraining und anderen Maßnahmen, eine unfähige Jobvermittlerin, einseitige Eingliederungsvereinbarungen, Sanktionen usw., werde auch du Teil der großen Hartz4 Gemeinschaft..Mit freundlichen Grüßen ihr Jobcenter" :D
 
jedoch gilt der Laptop als vollwertiges Musik- und Klanginstrument und ist als solches auch zur Aufnahmeprüfung zugelassen.

verdammt, man muss ne besondere Begabung für Laptop haben. Könnt ihr mit Laptops jonglieren? :)
 
Ich nehm meinen Laptop immer als Schreibunterlagen um die die komplexen Orchesterpartituren aufzuschreiben... ehrlich....
 
Ich mache am liebsten Loops, also werd ich Loopdesigner.
Jetzt bekomme ich bestimmte was auf die Fresse..
:bang:
 
@ Musikdesign meint
Gesucht sind innovative Querdenker, Tüftler und kreative Köpfe mit Sound im Blut – dabei steht die künstlerische Begabung der Bewerber und Studierenden im Mittelpunkt.

Bevor Ihr dem Jungen Mann hier versucht die Lust zu verderben. Lest erst mal richtig welche Anforderungen bzw welche Talente dort gefordert werden.


Cherry50
 
Die einzigen die hier Geld verdienen ist die Hochschule und Damen wie Ingrid Schorscher
(Ingrid Schorscher unterrichtet die Musikdesigner/innen in Körperarbeit..bla bla.)

Es ist traurig , wie auch heute noch versucht wird naiven Menschen das Geld aus den Taschen zu ziehen. Ein bissel an an ihre Wünsche und Träume appliert und schon rollt der Rubbel...
Und die Leute fallen immer noch auf diese Masche rein!

Solche Leute mit unseriöser Werbung gehört gesperrt !

Mein Vorschlag:

Thread LÖSCHEN
 
Music devil hat sehr schön den Gegenpol dargestellt zu der sehr rosaroten Werbung. Die Wahrheit liegt dann irgendwo in der Mitte. der Ausbilder ist immer fein raus weil er nur ausbildet und sich danach um Beruf und Geld verdienen seiner Absolventen nicht kümmern muss.
 
verdammt, man muss ne besondere Begabung für Laptop haben. Könnt ihr mit Laptops jonglieren?

Es geht doch nich um´s Jonglieren, sondern vielmehr um das coole neue Geräusch, wenn du den Läppi gekonnt gegen die Wand wirfst. Kann man alles lernen!
 
Wenn ich heute einen Beruf lerne, wo ist denn da die Garantie, dass ich auch übernommen und eingestelt werde.
Das ist doch nicht nur in der Musik Branche so.
Man muss sich allerdings regen und kümmern. Mir kann keiner erzählen ,das so ein Studium total für die Katz ist.
Und wenn er sich privat macht und den Abschluss als Referenz nimmt

Von vorne herein aber alles schlecht machen, finde ich nicht in Ordnung

Ich habe mich mit vier vollen Berufen durch das Leben geschlagen, und es war nicht zum Schaden.

LG Cherry50
 
Ne Garantie für irgend ein Beruf gibt dir keiner, das wird da oben aber suggeriert. Alleine schon der aufbau der Webseite mit dem "Glücksradprinzip" find ich unpassend.

Viele liebe grüße
 
Wenn ich heute einen Beruf lerne, wo ist denn da die Garantie, dass ich auch übernommen und eingestelt werde.
Das ist doch nicht nur in der Musik Branche so.
Man muss sich allerdings regen und kümmern. Mir kann keiner erzählen ,das so ein Studium total für die Katz ist.
Und wenn er sich privat macht und den Abschluss als Referenz nimmt

Von vorne herein aber alles schlecht machen, finde ich nicht in Ordnung

Ich habe mich mit vier vollen Berufen durch das Leben geschlagen, und es war nicht zum Schaden.

LG Cherry50

Cherry, wann warst Du denn das letzte mal auf dem Arbeitsamt ?
Schonmal was von "Exotischen Berufen" gehört ? (die auch nicht gefördert werden)
Ich kann hier an jeder Ecke als Bäcker, oder Koch arbeiten und meinen Lebensunterhalt verdienen.
"Musikproduzent" oder "Dj" alles sowas, wird vom Arbeitsmarkt nicht mal belächelt.
Da ist der Kreis der Menschen, die was verdienen überschaubar.
Beinahe schon irrelevant, wenn man die Zahl der Musiker sieht,
die was von dem Kuchen abhaben wollen.

Wenn ich also einen traditionellen Beruf erlerne, kann ich auch leicht irgendwo Arbeit finden.
Als Künstler nicht.
Das war aber schon immer so.
Bitte fangt nicht schon wieder so eine Diskussion an.
(Gleich kommt Rektum...)
 
Solche oder ähnliche Studiengänge gab es schon lange zuvor, in der Regel zeichnen sich diese vor allem dadurch aus, das man selber bezahlen muss, und Vater Staat sich bedeckt hält, ich gehe davon aus das es auch hier so ist.

Einrichtungsdesign (oder so ähnlich..) zB ist auch so ein nettes Studium (Privatfachschule in Köln), kostet Geld und nach dem Bestehen kann ich im Möbelmarkt Schrankwände verkaufen, oder mache der fetten Tine Wittler Konkurrenz....

Alles mit Geschmäckle.
 
Cherry, wann warst Du denn das letzte mal auf dem Arbeitsamt ?
Schonmal was von "Exotischen Berufen" gehört ? (die auch nicht gefördert werden)
Ich kann hier an jeder Ecke als Bäcker, oder Koch arbeiten und meinen Lebensunterhalt verdienen.






Ne ne Trebel nun zieh mal nicht wieder über mich her als Sündenbock,
oder stell mich hier für doof hin.

ist ja unglaublich.

Ich habe die Diskussion nicht angefangen sondern nur gesagt man soll von vorneherein nicht immer gleich alles schlecht machen.

So und jetzt habe die Ehre
LG Cherry50
 
"Pfadfinderin", Artistin", "Alchemistin", ... scheint wohl nur für Frauen was zu sein. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
818
genesysx
genesysx

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben