Beruf Sounddesigner

  • Ersteller Amerikaner
  • Erstellt am
Amerikaner

Amerikaner

Registriert
10.12.13
Beiträge
1.372
Reaktionen
645
Punkte
3.616
Hallo.

Ich würde gerne was mit Sounddesign machen. Sprich Werbemusik, Jingles, Sounds usw...
Wo setzt man da am besten an? Welche Firmen bieten sowas?
Macht jemand von euch sowas?

Über Tips bin ich sehr dankbar...
 
Ansetzen tut man am Besten indem man einfach anfängt Sounds zu basteln, Demos zu erstellen, sich an Projekten zu beteiligen, sich vorzustellen und "networking" zu betreiben. :)
 
Ich stell es mir sehr schwer vor in der Branche als Eigenständiger (Selbstständiger) ernsthaft Fuß zu fassen, dass man damit auch seine Brötchen verdienen kann.
Realistischer für den Anfang eher über Anbieterseiten für gemafreie Musik (z.B. Soundtaxi). Dort gibt es das Zeug dann eben zu Günstigpreisen und du verdienst demensprechend wenig daran.
Ansonsten gibt es schon paar größere Buden für Corporate Sound bzw dann eben große Agenturen, die Komplettlösungen für den gesamten Unternehmens-/Markenauftritt anbieten (akustisch, optisch, "ethisch" usw.). Aber das wird dann i.d.R. interaktiv und iterativ über Audits und Workshops evaluiert und erstellt und dürfte dann am Ende richtig viel Kohle kosten.

Bekanntes Beispiel: die vier klingenden Digits von der Telekom.... unbezahlbar!
Aber auf so einen banalen Mist würden wir vermutlich niiiieeeee kommen. :D

Lern lieber was Anständiges.
smil480fc73612e0b.gif
smiley_XD.gif
 
Ansonsten gibt es schon paar größere Buden für Corporate Sound
Welche denn?

Google doch mal nach Audio Branding und/oder Corporate Sound. :)

Als eine von den größeren Buden für Komplettlösungen fällt mir jetzt noch Metadesign ein.

Aber stell dir das mal alles nicht so blumig und toll vor.
Das ist viel Arbeit bei wenig Personal, und davon noch mal die Hälfte Praktikanten ... oder so in der Art.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben