Bacherlorstudium an der deutschen Pop?

  • Ersteller wolfywolfywolfy
  • Erstellt am
W

wolfywolfywolfy

Registriert
01.11.14
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hey Leute!

Ich hätte da ein paar Fragen an euch, bzw. hoffe, dass es hier jemanden gibt der mir vielleicht etwas weiterhelfen kann!

Ich komme aus Wien und möchte Musikmanagement studieren. An den Unis in Österreich wird dieses Bachelorstudium NIRGENDWO angeboten, deshalb beschloss ich vor kurzem mich in Deutschland umzusehen. Mir sprangen die Unis 'hdpk' und die 'mhmk' ins Auge. Klang auch alles ziemlich interessant, nur habe ich nicht nicht bedacht, dass mein 'Abitur' in Deutschland nicht anerkannt wird.

Ich habe die Berufsreifeprüfung in Wien abgeschlossen (diese ist in Österreich gleichwertig zur Matura (Abitur) um zu studieren).
Es gibt auch die Möglichkeit ohne ein Abitur in Deutschland zu studieren, nur gibt es dann auch wieder Voraussetzungen, welche ich leider nicht ganz erfülle.

Schon länger spiele ich mit dem Gedanken, die Deutsche POP zu besuchen, nur hindern mich die Erfahrungsberichte immer wieder daran. Nun wird dort eben auch das Studium 'Musikmanagement' mit der Kooperation der University of West London angeboten, mit dem Bachelorjahr in London.

Mich würde nun interessieren, wie seriös das ganze dort wäre? Hat jemand Erfahrungen?

Beste Grüße, Wolfy
 
ich würd jetzt nicht außerhalb von Österreich ein Studium anfangen wo auch noch deine Berufsreife -Prüfung nicht gilt. Wozu hast du die dann gemacht?
 
hey! habe ich, aber dort kannst du doch nur den Master in Musikmanagement studieren! Lg
 
,Ey wolfywolfywolfy,

es gibt noch das SAE Institute in der Soltauer straße in Berlin.

hier der Link --> http://berlin.sae.edu/de/home/

geht sogar als Hartz IVer mit nen Kostenübernahmeschein vom JobCenter wenn du es geschickt machst..!


Gruß Chris
 
Ey wolfywolfywolfy,
es gibt noch das SAE Institute in der Soltauer straße in Berlin.

hier der Link --> http://berlin.sae.edu/de/home/

geht sogar als Hartz IVer mit nen Kostenübernahmeschein vom JobCenter wenn du es geschickt machst..!


Gruß Chris
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben