Kennt ihr die Wave Akademie?

  • Ersteller Mac_Rip
  • Erstellt am
Mac_Rip

Mac_Rip

Registriert
07.06.05
Beiträge
505
Reaktionen
23
Punkte
816
Hallöchen,

ich habe schon die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden. Die Frage steht ja schon im Titel :)
Aufmerksam auf die Wave Akademie bin ich durch den Steinberg Newsletter geworden.

Wäre schön, wenn jemand sich dazu äußern könnte.

Liebe Grüße und danke!
 
Zumindest auf dem Papier sieht das ganze weder besser oder schlechter aus als bei den Mitbewerbern. Ähnliche Voraussetzungen, Preisstruktur, Studiendauer, Länge und Anzahl der Theorievorlesungen und als Abschluss ein "Fantasiediplom".

Denk da kann man schon was gut lernen wenn man motiviert genug ist... nur fehlt auch auf ihrer Seite der Hinweis, dass vielleicht nur einer von 100 Absolventen später tatsächlich einen Job findet von dem er leben kann ;-) Eine weitere Privatschule die Träume verkauft.
 
Hey Sesc,

danke für Antwort. Da gibt's ja doch noch wen, der sich äußert :)
Ja, also von den Mitbewerbern hört man ja wenig Gutes...schon gar nicht hier im Forum. Jedenfalls sieht es für mich so aus als ob die meisten Leute hier und auch außerhalb finden, dass es nichts bringt sich dort "einzuschreiben".
Mir geht es eigentlich auch nicht darum einen Job zu bekommen, sondern- wenn überhaupt- etwas Eigenes zu machen. Da ich mich bis heute leider fast ausschließlich mit den FÜR MICH schöneren Dingen in der Welt der Tonstudios befasst habe, also der künstlerischen :p, möchte ich eigentlich, ob mir das was bringen würde. Aber ganz ohne die Technik geht es dann doch nicht.... :D
 
Ich habe bei der Wave Akademie eine Ausbildung gemacht und auch direkt im Anschluss daran einen Job gefunden. Ob ich jetzt der 1/100 bin, wie oben angeführt kann ich natürlich nicht beurteilen, aber bei mir hat es halt auf Anhieb geklappt. Viel Spaß und Erfolg Euch ebenso.
 
Also diese Schulen bieten (Achtung, meine Meinung) eben keine Ausbildung, aber wenn es für dich persönlich sein soll, schon viel mehr als Youtube vermitteln kann. Das ist so dazwischen. In ein paar Abenden mit einer Technikfirma unterwegs sein, und man lernt ziemlich das gleiche (für Live).

Im Studio mag das anders sein, die Betreiber die meine Freunde sind achten auf so etwas sowieso überhaupt nicht. Da kommt jemand fürs Praktikum ins Studio, und entwerder er checkt was und man kann drauf aufbauen, oder er kann eben daheim bleiben. Es gibt ja mehr als genug Leute auf dem Markt. Das macht es ja so gefährlich seine Hoffnung da reinzusetzen.
 
Zu Deiner Frage: Ich habe mich in Berlin umgeschaut und nichts Besseres gefunden. Ich war auch paar mal da und habe mir alles angeschaut und mit einigen Studenten geredet. Mir hat es da gefallen.

Den Rest des Beitrages habe ich raus genommen, streiten lohnt nicht. Ich war einfach der Meinung, dass die Antworten von SESC und WOODENPLASTIC keine konkrete Information oder Antwort auf die Frage enthalten.
 
Vor allem mit einem so schrecklichen Vorher-Nachher-Bild ...









Oh Gott, hoffentlich schaff' ich heute noch die 100.
 
Einige der Antworten hier im Forum scheinen mir oft von Leuten gegeben, die einfach nur allgemein zum Thema etwas schreiben wollen um Punkte dafür zu sammeln. Schade.

Wo siehst Du hier denn einige Antworten ?
 
Zwei zumindest (Post #4 + #6)
 
Ich finds eher merkwürdig wenn sich einige extra in nem Forum anmelden um einen Post zur Wave Akademie zu machen. Sieht immer bissl nach versteckter Werbung aus.
So einen Spruch musste ich mir bei meinem Erstpost damals hier auch gefallen lassen. Und? - Glaubt irgendjemand hier immer noch, ich wäre HOFAianer?

Ich finde es immer wieder irritierend, wenn sich jemand neu anmeldet, noch nie einen Beitrag geschrieben hat und sich dann so für ein Produkt / eine Firma ins Zeug legt...

Wobei ich nicht glaube, dass derjenige von Hofa kommt, weil dieser jemand scheinbar nicht gerade der hellste ist.
 
Naja kommt auch drauf an wie bzw was man schreibt
smil451d62b1d6f72.gif
 
Du machst mich neugierig. Jetzt musste ich doch erstmal lesen, um was es genau geht und von wem es geschriebtet wurde.
 
Was kostet nochmal so eine Ausbildung?????

Egal, am Ende bekomme ich eine Urkunde/Bescheinigung

und mit dieser gehe ich dann zu dem Verein:

https://www.arbeitsagentur.de/


Auf der anderen Seite eine Ausbildung bringt immer was.

Auch wenn es am Ende nur die Satisfaktion ist.
 
Ich bin jetzt seit 6 Monaten hier und kann sagen:
Die Schule ist super!

Besucht einfach mal einen der Infotage und macht euch selbst ein Bild, sprecht ein paar Schüler an und fragt sie, wie es ihnen gefällt. Ist möglicherweise sinnvoller, als im Internet die alte Grundsatzleier vom Für und Wider solcher Schulen im Allgemeinen abzuspulen ...

Dozenten, Mitarbeiter und der Schulleiter sind echt klasse.
Sehr angenehme Atmosphäre und täglich gibt's ordentlich Input inne Rübe ...
 
Ich hatte eine Ausbildung als Tonmeister in der WA begonnen und ich muss sagen die Katastrophe schlecht hin. Auf Youtube findet man teilweise bessere Bildungsmöglichkeiten als dort.

Eine Ausbildung ohne Vorkenntnisse vielleicht.

Aber: ich sehe den Beruf als Tonmeister als Erweiterung und nicht als Einsteiger Beruf. Was ist das für ein Tonmeister der in den reinen Grundlagen ausgebildet wird? Die Grundlagen sollte man schon kennen wenn man sich zum Tonmeister ausbilden lässt.

Ich kann nur sagen Finger weg und wenn, geht zur Musikhochschule und studiert dort.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben