Mixing Workshops

  • Ersteller frankye
  • Erstellt am
frankye

frankye

Registriert
03.09.02
Beiträge
10.417
Reaktionen
154
Ort
Waldorf
Punkte
12.719
mixing_doppelpack.png





Im August veranstaltet audio-workshop in Waldorf erneut das Mixing Praxis-Doppelpack mit den Workshops Mixing Praxis Level 1 (21.-22.08.) und Mixing Praxis Level 2 (23.-24.08.).
Bei Buchung beider Workshops ist auch noch ein kostenloses Exemplar der Mixing Praxis Tutorial-DVD im Wert von 44,90€ im Preis enthalten.



mixing_level1_small.png

Mixing Praxis Level 1 Workshop


Das Arrangement steht und nun folgt die Abmischung. Doch wie geht man dabei vor? Erst alle Spuren mit dem EQ bearbeiten, dann komprimieren? Wie funktionieren Tools wie Kompressor, Equalizer oder der Halleffekt? Wie werden diese Effekte überhaupt eingestellt? Der Mixing Level 1-Kurs erklärt anschaulich und mit vielen Praxisbeispielen die für die Signalbearbeitung relevanten "Werkzeuge" im Detail. Dabei lernt der Teilnehmer die optimale Einstellung von EQs, Dynamikeffekten und weiteren Tools - sei es für die Einzelspur- oder die Summenbearbeitung. Ein wichtiger Bestandteil ist auch der Aufbau eines Mixdowns an Hand eines Beispielsongs.
Dies alles wird einfach, verständlich und softwareunabhängig erklärt, so dass jeder Teilnehmer das Gelernte auf seine eigenen Produktionen anwenden kann!
Alle Infos und Anmeldung hier!



mixing_level2_small.png

Mixing Praxis Level 2 Workshop


Im weiterführenden Kurs steigen die Teilnehmer tiefer in die Thematik "Mixing" ein. Neben hörpsychologischen, akustischen und psychoakustischen Aspekten werden auch Mixing-Strategien und das Thema "Raumakustik" behandelt. Am Beispiel zahlreicher Mix-Analysen etablierter Produktionen aus verschiedensten Genres wird dies detailliert verdeutlicht. Gemeinsam mit den Teilnehmern wird dann im hauseigenen Tonstudio in das Mix-Finetuning eines Songs eingestiegen. Zudem wird auch auf das Thema "Mastering" und sein Einfluss bei heutigen Musikproduktionen beleuchtet und in der Praxis gezeigt. Individuelle Fragen sind nicht nur erlaubt, sondern erwünscht, denn die Teilnehmer haben auch die Möglichkeit, eigene Songs zur Beurteilung durch den Profi mitzubringen.
Dieses Level 2-Seminar richtet sich an erfahrene Anwender, die ihre Produktionen professioneller klingen lassen möchten und bereitet auch auf den Praxisworkshop "Hands on Mixing" vor.
Die Seminarinhalte sind softwareunabhängig, so dass das Gelernte auf alle DAWs angewendet werden kann.
Alle Infos und Anmeldung hier!
 
Der Link funktioniert nicht, ist die Anmeldung schon vorbei oder ist das ein Fehler?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben