Buchempfehlung für Elektrotechnik & Co

  • Ersteller Mindsteps
  • Erstellt am
Mindsteps

Mindsteps

Registriert
22.03.10
Beiträge
1.474
Reaktionen
122
Punkte
1.979
Ich würde gerne als Anfänger mich in so Themen einlesen, was ein Widerstand ist, was Ohm bedeutet, was eine Spule ist, wie ein Kopfhörer funktioniert, ein Verstärker usw.

Das Buch sollte wirklich für Anfänger geschrieben sein. Hat jemand ein Buch, was er mir empfehlen kann?
 
Ein Buch direkt weis ich jetzt nicht. aber kauf dir doch den Kosmos XN3000 Elektronik Experiementierkasten. Das Buch was da dabei ist ist sehr gut strukturiert und du kannst auch noch rumbasteln und nicht nur die graue Theorie lernen.

Bei Kosmos bekommt man das Buch glaub ich auch ohne den ganzen Kasten.


The Art of Electronics


Find ich viel zu trocken, bzw. viel zu viel Infos für jemanden der einen Einstieg sucht. Das Buch ist eher was zum Nachschlagen für Profis.
 
The Art of Electronics


Find ich viel zu trocken, bzw. viel zu viel Infos für jemanden der einen Einstieg sucht. Das Buch ist eher was zum Nachschlagen für Profis.

Eigentlich ist das Buch genau das Gegenteil davon und so angelegt, daß man es lesen kann von vorne nach hinten und dabei wirklich die Grundlagen zusammenhängend lernt, aber auch Praxistips.
Wie immer alles Ansichtssache. ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben