Sibelius Pausen im Liedtext

Muenze

Muenze

Registriert
26.12.05
Beiträge
1.356
Reaktionen
163
Punkte
2.089
Ich möchte gern in meinen Liedtext viertel, und achtel Pausen einfügen. Finde aber einfach nicht die richtige Taste. Hab auch schon Google nach Zeichentabellen abgegrast. Kriegs einfach nicht hin.
 
Ich kriegs irgendwie überhaupt nicht hin Unicode in Sibelius einzugeben. Auch wenn ich meine Tastatur auf Unicode umstelle.
 
Die Frage ist, ob das gewünschte Zeichen überhaupt in dem Schriftartenfont vorhanden ist. Bei den mir bekannten Notensatzprogrammen sind die musikalischen Zeichen in einem anderen Schriftartfont als die das jeweilige Programm für den Liedtext verwendet. Ob Du punktuell den bei dem Liedtext den Schriftartfont wechseln kannst, ist mir nicht bekannt.
 
Ob Du punktuell den bei dem Liedtext den Schriftartfont wechseln kannst, ist mir nicht bekannt.

Ja, das geht. Einfach ein Stück Text markieren und eine andere Schriftart wählen.
Ich habs jetzt rausgefunden. Nach mehrtägigen Suchen.
smil451c7211b9e19.gif

Also Unicode (ALT+4Ziffern) kann wohl in Sibelius nicht eingegeben werden.
Aber mit Alt+Shift+e bzw. Alt+Shift+ö erhält man bei der Schriftart Maestro die Pausen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben