Notion 5 und 6 mit OSX 10.11.6

aurel

aurel

Registriert
20.03.04
Beiträge
179
Reaktionen
16
Punkte
265
Hallo,
ich habe ein Problem mit Notion 5 unter OSX 10.11.6.

Ich bekomme mit meinem M-Audio Keastation Pro 88
plötzlich keine Minidaten mehr zu Notion 5 rüber. Die Software bleibt stumm.

Ist es möglich, das Notion 5 unter OST 10.11.6. Probleme macht?

Folgender Crash-Log erscheint beim Start des Programms.

danke
aurel



Model: (null)
CPU Speed: 8x 2.15 GHz
Process: Notion [5758]
Path: /Applications/Notion.app/Contents/MacOS/Notion
Identifier: Notion
Version: 5.2.381 (10381.0)
Code Type: X86-64 (Native)
Parent Process: ??? [1]
Responsible: Notion [5758]
User ID: 501

Date/Time: 2016-08-18 00:10:10.859 +0200
OS Version: Mac OS X 10.11.6 (15G31)
Report Version: 11
 
Danke, hab die Lösung gefunden.

In Preferences habe ich die beiden Dateien gelöscht und schon war
alles wieder gut.

./Users//Desktop/com.notionmusic.Notion.LSSharedFileList.plist
/Users//Desktop/com.notionmusic.Notion.plist

aurel
 
Ich muss mich noch mal melden.
Nach dem Update auf Notion 6 geht nun fast nichts mehr.

Die weiter oben genannte Meldung zeigt sich erneut.

Die Rewireverbindung von ST1. 3.3. wird scheinbar nicht erkannt.
Beim Befehl "an Notion senden", meldet ST1, (es könne nicht feststellen
dass Notion gerade läuft) Dem ist aber definitiv nicht so.

Das schicken von Daten aus Notion an ST1 klappt einwandfrei.

Ach da ist noch was. Die Voreinstellung von Notion 6 kann nicht
angewählt werden. Notion stürzt sofort ab und zeigt einen Crash-Report.
Irgendwelche Einstellungen lassen sich also nicht vornehmen.

Ich habe sämtliche Programm-Bestandteile gelöscht und alles NEU
installiert. Der beschriebene Fehler ist leider geblieben.

Hat da schon irgend Jemand einen Durchblick?

Gruß!

Mein System:

MacPro - Anfang 2008, 16 GB-Ram, OSX 10.11.6
 
Hab´s geschafft die 2 Programme N6 und S1 zum Notenaustausch (an Notion senden) zu bringen.

Da ich nicht in die Voreinstellungen von N6 reinkam (Programm stürzte immer ab)
habe ich zuerst die Vorgängerversion N5 gestartet und dann zusätzlich N6.
Dadurch konnte ich N6 auf englisch umschalten. In den Preferences unter (General) muss man die Rewire-Verbindung trennen, aber die Netzwerkverbindung mit einem Häkchen versehen und das war´s.

Jetzt war es möglich aus S1 3.3 Daten an N6 zu schicken.


Das, was wie gesagt nicht geht, ist die Sprachumstellung nach Deutsch. Ich hoffe das es bald ein Update gibt.

Gruß
aurel
 

Anhänge

  • Preferences.tiff
    63,4 KB · Aufrufe: 295
  • Preferences.jpg
    Preferences.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 257
Hab´s geschafft die 2 Programme N6 und S1 zum Notenaustausch (an Notion senden) zu bringen.

Da ich nicht in die Voreinstellungen von N6 reinkam (Programm stürzte immer ab)
habe ich zuerst die Vorgängerversion N5 gestartet und dann zusätzlich N6.
Dadurch konnte ich N6 auf englisch umschalten. In den Preferences unter (General) muss man die Rewire-Verbindung trennen, aber die Netzwerkverbindung mit einem Häkchen versehen und das war´s.

Jetzt war es möglich aus S1 3.3 Daten an N6 zu schicken.


Das, was wie gesagt nicht geht, ist die Sprachumstellung nach Deutsch. Ich hoffe das es bald ein Update gibt.

Gruß
aurel

Super, das Update ist gekommen, jetzt klappt alles... Hoffentlich.

Eine Frage habe ich noch.
Es lassen sich manche Akkorde nur gesamt anwählen. Wenn ich einen einzelnen Ton aus einem Akkord löschen oder verschieben möchte geht das nicht, es werden immer alle Akkordtöne rot markiert.
Dieses Verhalten ist nicht bei allen Akkorden zu finden. Gehe mal davon aus, das irgendwo ein Häkchen gesetzt werden muss. Finde es aber leider nicht. Kann mir einer aus dem Forum helfen?

Vielen Dank
aurel
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben