Wavelab defekte Audiodaten nach Recording

T

Tresor

Registriert
29.02.12
Beiträge
6
Reaktionen
1
Punkte
12
Hallo Gemeinde :)

ich habe mit Wavelab einen Live-Stereo Mitschnitt gemacht, bei dem mir nach 2 Stunden das Interface ausgestiegen ist. Die Datei ist zwar vorhanden und hat auch eine Größe von 1,7GB aber sie lässt sich nicht öffnen. Weder mit Wavelab noch mit Ableton oder ProTools. Hab es auch mit Logic und den Standard Audioplayern von Win und Mac probiert.
Laut den Dateiinformationen hat sie auch keine Länge, nur eine Größe.
Gibt es Hoffnung für diese Datei? Hat jemand von euch sowas schonmal gehabt und wieder korrigiert bekommen?

Ich bin über jede Hilfe dankbar.

LG Tresor
 
Evtl mit einem converter probieren..?
 
perfekt hat funktioniert :) vielen Dank für den super Tipp

LG Tresor
 
"...bei dem mir nach 2 Stunden das Interface ausgestiegen ist."

Sicher? Oder hast Du zufällig nicht Wave64 als Datei-Format gewählt?

So oder so ist das Problem, dass kein Datei-Header geschrieben wurde und somit die Datei nicht von den üblichen Abspiel-Softwares und -Geräten gelesen/wiedergegeben werden kann.

Es gab hier und andernorts schon diverse Male solche Anliegen wie die deines, manchmal wurde wohl eine Lösung gefunden, meist wohl nicht.
 
OK, zu langsam. :)

Meinst Du nicht es wäre 'ne gute Sache, wenn Du mitteilen würdest wie Du die Sache gerichtet bekommen hast?
 
Der VLC Media Player kann übrigens auch defekte Videos abspielen, der würde diese Teile dann überspringen, aber so kann man grundsätzlich schon mal schauen....und er kommt mit so gut wie jedem Abspielformat klar.
 
Also, recorded habe ich mit WaveLab 8 und einem Zoom H6 als Interface. Nach 2 Stunden ist der Zoom ausgestiegen weil er trotz ausgewählter Stromversorgung über USB die Batterien genutzt hat und die waren dann leer.
Das WaveLab "friert" ein wenn das Interface ausgeht und erzeugt unter Windows eine Datei die nur wenige KB groß ist, unter Mac gibt es wenigstens die gesamte Datei nur ohne Längenangabe, die sich aber wie beschrieben nirgendwo öffnen lässt.

Ich habe die Datei jetzt durch den den als erstes in der Liste unter App`s auf dem Mac angezeigten Audio-Converter gejagt welcher kostenfrei ist.
Er hat zwar ganz schön gebraucht und sich auch zwischenzeitlich mal fast aufgegangen aber am Ende hat er mir eine funktionstüchtige MP3 ausgespuckt.

Manchmal kann es so einfach sein :)
 
Hatte das auch schon. -> Import 'raw', Audacity kann das z. B., Wavelab übrigens auch.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben