Audition - Mehrere Spuren aus mehreren Sessions; Lautstärke anpassen

  • Ersteller Deathbypiano
  • Erstellt am
D

Deathbypiano

Registriert
13.05.15
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo Forum, erster Post :).

Folgendes:

Sitze grade an der Platte einer Band (ziemlich fieser, asozial schneller Hardcore/Grindcore) welche ich vor kurzer Zeit aufgenommen habe und bearbeite den Spass mit Audition CS6.

Alle Tracks (15x Drums; 2x8x Git; 6x Bass; 3x Vocals) aus allen Sessions sind in einer Hauptsession und mehr oder weniger fertig für den Mix. Nun folgendes Problem:

Nach dem Schnitt habe ich alle Spuren zwecks Hardware Vollauslastung nochmal einzeln gebounced, dabei hatte ich aber aus Versehen teilweise noch Amplitudenparameter aktiviert mit dem Ergebnis, das einzelne Tracks jetzt leiser sind als andere - in der selben Spur. Das macht den einen ausgewogenen Endmix recht kompliziert.

Meine Frage ist nun ob es möglich ist mit möglichst schnellen Schritten die Lautstärke innerhalb der einzelnen Tracks ohne Kompressor anzupassen. Ich möchte NICHT einzeln Spuren nachzeichnen oder grob mit der Clipverstärkung drüberfahren. Mit der Amplitudestatistik kann ich ja immerhin die Spitzenamplituden ablesen. Jetzt bräuchte ich nur einen einfachen Weg das ganze möglichst easy anzupassen.

Hier mal ein Screen damit ihr seht was ich meine.

Danke schonmal!
 

Anhänge

  • mix.jpg
    mix.jpg
    403,7 KB · Aufrufe: 260
Da Audition ja mehr Audio-Editor als Sequenzer ist, dürfte es bestimmt eine Funktion zur RMS-Normalisierung geben.
 
Da Audition ja mehr Audio-Editor als Sequenzer ist, dürfte es bestimmt eine Funktion zur RMS-Normalisierung geben.

Funktion inzwischen gefunden. Etwas langwierig und ätzend, geht aber wohl nicht anders. Danke dir :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben