Sony Vegas

T

Tutu

Registriert
08.11.04
Beiträge
1.021
Reaktionen
65
Punkte
1.503
Mir fällt auf, das es in Vegas keine Möglichkeit gibt, VSTi´s ein zu binden, um so direkt wunderbar zum bearbeitenden Video eine Musik zu erstellen.

VST und auch Midi Geräte können ein gebunden werden, wäre es da nicht nur noch ein kleiner Schritt auch VSTi´s mit ein zu beziehen oder evt. aus selbigen Haus direkt Acid mit ein zu bauen!

Verschenkt da Sony nicht enormes Potenzial, was ihre hervorragende Software noch weiter aufwerten und gegenüber der Konkurenz einen enormen Wettbewerbsvorteil hätte!

Mir ist außerdem auch kein Video Schnitt Programm bekannt, das auch noch eine DAW integriert hätte (jetzt mal von Cubase & Ko. abgesehen mit ihrer rudimentären Video Einbindung)

Wäre es nicht mal an der Zeit so was zu entwickeln??

Warum ich darauf komme, weil ich es sehr umständlich finde in einem 2. Programm den Ton zu erzeugen und dann diese Datei wieder in einem andere Programm ein zufügen, wo man es doch direkt Bild und Schnittgenau in selbigen erledigen könnte!

Mir ist schon klar, das es auch mit den wirtschaftlichen Interessen zu tun hat (immerhin will z.b. Sony weiter sein Acid verkaufen) nur was ist mit den vielen anderen Herstellern von DAW´s die in der Regel ja auf ein (Audio) Produkt spezialisiert sind?

Na vielleicht irre ich mich ja auch und jemand kommt und sagt das es dieses Programm ja schon gibt?

Ich finde nur (weil Vegas so ein hervorragendes Programm ist) schade, das es nicht noch dieses kleine Stück weiter denkt/entwickelt und die Menschen würden es ihnen aus den Händen reißen:)...Oder auch nicht!?!



Gruß
 
Steinberg Nuendo gibt´s noch, is aber teuer. Damit sind schon kommerzielle Kinofilme gemacht worden.
 
Vegas ist ein Videoeditor, keine DAW. Für das nachbearbeiten von Ton finde ich die Einbindung von FX-Plugins durchaus sinnvoll, aber Vst-Instrumente in einem Videoeditor? Gut, vielleicht für Effektsounds, kann man auch extern generieren, aber als DAW sehe ich das Programm nicht.
Warum die keine vollwertige DAW integrieren, da musst sie schon selber fragen ;)
Wäre auch sinnvoll ne DAW in Photoshop einzubauen, um seine Bildpräsentationen gleich mit Musik untermalen zu können? :D
 
Die DAW ist die von ACID. Es gibt Leute, die produzieren ihre Musik ausschließlich damit.
 
Gibt auch Leute die produzieren noch immer mit dem Atari und Notator, oder alter Trackersoftware usw. Warum auch nicht, wenns funktioniert wie es soll.
 
Habe am Rande gelesen, dass Adobe Audition wohl auch ein bisschen Bewegtbild kann.

Wie viel Audio in Adobe Premiere drinsteckt weiß ich nicht, aber zumindest im grafischen Bereich bekommen die es ganz gut hin, ihre verschiedenen Programme im Workflow zu verknüpfen.

Daher nehme ich an, dass es auch zumindest gute Brücken oder sogar Teilintegration zwischen Audition&Premiere gibt.

Da ich mich mit Film noch nie beschäftigt habe kann ich's nicht konkret sagen, aber vllt. willst Du in der Richtung mal ein bisschen rumsuchmaschinen.
 
Mir ist außerdem auch kein Video Schnitt Programm bekannt, das auch noch eine DAW integriert hätte (jetzt mal von Cubase & Ko. abgesehen mit ihrer rudimentären Video Einbindung)

Wäre es nicht mal an der Zeit so was zu entwickeln??

In Final Cut Pro stehen die installierten AU Effekte zur Verfügung, was auch völlig ausreichend ist, um mal eben einen O-Ton oder eine Ambient Spur zu bearbeiten. Mehr will man in der Regel auch nicht.

Instrumente im Schnittprogramm braucht man nun wirklich nicht! Denn schließlich kommt die Filmmusik nicht vom Cutter! Es mag vielleicht eine ganz kleine Zielgruppe von wenigen Independent-Filmern geben, die alles selber machen, aber im professionellen Bereich gibt es dafür einfach keinen Anwendungsfall.

Ich werde übrigens regelmäßig zu irgendwelchen Präsentationen von Sony eingeladen und mehrfach hat man mir Vegas schon andrehen wollen. Allerdings finde ich das Produkt so unterirdisch, dass ich nun wirklich nicht damit arbeiten möchte. Zum Glück läuft es sowieso nicht in unserer Infrastruktur...

Aber Software ist halt Geschmackssace...
 
Vegas und Cubase in einem wäre fein. Aber ich bin bislang auch ganz gut mit seperaten Arbeitsschritten zurechtgekommen.
 
-
Es gibt Filme, welche im Videoprogramm über Nacht gerendert werden müssen, weil der Datenaufwand dermassen gross ist.
Da will ich mir bitte nicht vorstellen, wie lange das dauert, wenn man da auch noch die komplette Musikproduktion mit allen Plugins, VSTis und Automationen mit parallel integriert....
:roll:

Nicht umsonst wird im Profi-Bereich Film und Audio getrennt. Das macht auch absolut Sinn.

In Final Cut Pro stehen die installierten AU Effekte zur Verfügung, was auch völlig ausreichend ist, um mal eben einen O-Ton oder eine Ambient Spur zu bearbeiten.
Mehr will man in der Regel auch nicht.
Instrumente im Schnittprogramm braucht man nun wirklich nicht!
Denn schließlich kommt die Filmmusik nicht vom Cutter!
Richtig. Absolut deiner Meinung.


Es mag vielleicht eine ganz kleine Zielgruppe von wenigen Independent-Filmern geben, die alles selber machen, aber im professionellen Bereich gibt es dafür einfach keinen Anwendungsfall.
seh ich auch so, für kleinere Filmprojekte, Indi-Werbe/Imagefilme, gar Hobbybereich usw. könnte ich mir eventuell mal ein Tool vorstellen, welches da mal beides in hochwertiger Art und Weise und recht komplett beinhaltet, das stimmt.
Aber sonst.. (s.o.)
nun ja.

Auch wenn es Tausendsassa-Freaks gibt im Medienbereich, die ja angeblich "alles" (?) abdecken wollen (können?) (vielleicht ja mehrere SAE-Zertifikate an einem Wochenende gemacht? ;-) - ha, das möchte ich sehen, dass da einer komplett alles perfekt beherrscht, also ein total guter Filmemann/Cutter aber auch ein ultra-genialer Audioproduzent/Komponist ist... Nun, entweder man spezialisiert sich auf Film oder eben Audio, das dann aber richtig. Ich halte nichts davon, alles halbgar umzusetzen, geschweige denn anzubieten. Machen einige dieser jungen hippen "Spezialisten" ja so, aber es fehlt qualitativ halt dann auch an so einigen Ecken. Wie auch immer.
Hat halt seinen Grund, warum Film und Audio getrennt wird, auch softwareseitig.

.

,

.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
895
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
32K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben