Native Instruments Maschine Software

  • Ersteller FlimFlam
  • Erstellt am
F

FlimFlam

Registriert
17.03.14
Beiträge
36
Reaktionen
1
Punkte
46
Hallo,
ich habe bei Ebay eine Native Instruments Maschine MKI mit 2.0er Software und dazu die Lizenz zu Maschine und dem 2.0 Update erworben. Dazu hab ich noch ein Crossgrade gekauft auf Komplete.
Jetzt das folgende Problem: Komplete Crossgrade kann ich nicht aktivieren trotz Seriennummer, da ich die Maschine Software brauch. Die Maschine 2.0 Software, die ich hab, kann ich nicht installieren, weil ich die Maschine 1.xx Software nicht hab, die Lizenz dazu aber schon.
Das heißt ich hab alle Lizenzen nur die 1.xxx Software nicht und damit geht im Prinzip alles andere nicht.
Die Software kann man bei NI downloaden, wenn man sie bereits aktiviert hat, aber man kann sie nur aktivieren wenn man die Software hat. Das ist soo umständlich...
Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Maschine 1.8er Software runter zu laden? Ich hab auf der NI Seite nichts gefunden und Support gibt es erst am Montag wieder...
LG FlimFLam
 
Hast du das Service center Programm runtergeladen? Damit müsste es doch gehen.
 
Hast du das Service center Programm runtergeladen? Damit müsste es doch gehen.
Ja hab ich, aber das Problem ist um ein Programm zu aktivieren muss ich die Software schon installiert haben. Oder nicht?
 
Huhu. Hast Du schon einen Account bei NI? Sind alle Seriennummern der NI-Produkte übertragen worden? Dein Vorbesitzer hatte die ja auf sich registriert, nehm ich an. Ich hab das selbst noch nicht gemacht, aber bei gebrauchten Lizenzen muss der Hersteller das doch Übertragen, sonst gäbe es ja zwei Accounts/Kunden die ein- und dieselbe Lizenz nutzen ... dann wär das ganze Registrieren mit Seriennummer doch hinfällig, oder?
Schöne Grüße, Ahoi!

Edit: Installiert sich das Service Center nicht bei der ersten NI-Software Installation automatisch mit? Falls das optional ist und Du das bei der Installation vergessen hast, kannst Du doch neuinstallieren. Nur als Gedanke, falls das mit der Seriennummerübertragung nicht das Problem ist.
 
Die Seriennummern wurden alle entregistriert und das Service Center hab ich Installiert. Das Problem ist halt, dass ich die 1.8er Software nicht aktivieren kann, weil ich sie nicht habe und nirgendwo downloaden kann. Ich hab nur die Lizenz allein...
 
Hast Du die 1.8er Software nicht vom Vorbesitzer? Wie hat der das dann gemacht? Die Komplete-Geschichte kann man ja jetzt mal außen vor lassen. Ich will nicht nerven, ich wills nur verstehen :)

Ahoi!
 
Hast Du die 1.8er Software nicht vom Vorbesitzer? Wie hat der das dann gemacht? Die Komplete-Geschichte kann man ja jetzt mal außen vor lassen. Ich will nicht nerven, ich wills nur verstehen :)

Ahoi!
Leider nicht. Ich denk mal der hat nach der Registrierung die CD nicht mehr gebraucht und dann ist sie vielleicht irgendwie abhanden gekommen. Ich hab ihn schon angeschrieben und warte jetzt auf eine Antwort.
Wieso nerven? :D Du versuchst mir doch zu helfen und dafür vielen Dank!
 
Hast du es mal über die native Seite versucht. Da hat man doch auch einen Accountzugang soweit ich mich erinnern kann.
 
Hast du es mal über die native Seite versucht. Da hat man doch auch einen Accountzugang soweit ich mich erinnern kann.
war grad dabei... scheinbar kann man da nur Hardware auf der Webseite registrieren... Software wird nur die angezeigt, die man schon hat
 
Hallo,

wir hatten ja schonmal mit PM kommuniziert ;D

Unabhängig von Deiner hoffentlich baldigen Lösung: Ich MUSS dem Support von NI auf jeden Fall 5 STERNE geben!!! Ich hatte noch nie so schnelle (ich hatte immer angerufen) und vor allem unkomplizierte Hilfe bekommen!! Steinberg und Konsorten könnten sich da mal 5 Scheiben abschneiden.. (Ich hatte schon eine Maschine Mikro, eine Maschine MK2 jetzt aktuell auch mit Komplete..aber für ein bisserl mehr als Du bezahlt ;) )

Also, falls Du nicht weiter kommen solltest: am Montag wirst Du sicher Hilfe bekommen..

Schönes Wochenende
 
Hey :D
schön wieder von dir zu hören :p
Ich probiers am Montag mal per Telefon. Mit dem E-Mail Service waren meine Erfahrungen nicht so gut. Dauert teilweise echt lang und man bekommt einen Satz Antwort die einem so gut wie nichts bringt...
Wär auf jeden Fall toll wenns klappen würde! 3 Jahre sparen und warten und wünschen, dann hat man alles, aber kanns nicht benutzen. Eine Schmach :D

Danke, dir und allen Anderen auch!
 
Oder hat jemand noch die Installationsdateien für Komplete 1.xx und könnte sie mir schicken?
Ich hab vom Verkäufer eine Installationsdatei jetzt geschickt bekommen, die ist aber nur für Mac...
 
Hab angerufen, die haben mir alles registriert! Klasse Service
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben