SAM Pro X neu installieren klappt nicht

joeym

joeym

Registriert
10.05.06
Beiträge
333
Reaktionen
17
Punkte
428
Hi Leute,
vielleicht kann mir einer hier schneller helfen als der Support vom Magix... ;)
Ich muss SAM Pro X von der CD neu installieren, leider bleibt die Installation bei der Meldung "Komponente 2 von 2 wird Installiert: Samplitude Pro X" stecken und der grüne Balken läuft nicht weiter. Die alte Version hab' ich deinstalliert. Mein Computer läuft mit Windows 64bit.
Wäre dankbar für jegliche Hilfe.
Gruß
Joe
 
Hallo joeym,

ist das eine Vollversion oder Upgradeversion. Bei der Upgradeversion ist es glaube immer so, dass eine Vorgängerversion von der upgradet wurde notwendig ist. Ansonsten wenn es eine Vollversion ist und die DVD/CD defekt ist,vielleicht wenn möglich von der Magixseite downloaden. Nummer hast du ja. Wenn das alles nicht hilft sich doch an den Support wenden, ist aber glaube momentan etwas schwierig.

liebe Grüße
R :) nald
 
Hi Ronald,
es ist eine Vollversion. Auf der Magix Seite find ich nur Samplitude Pro X 2. Hättest du vielleicht einen Link?
Die Installation klappt auf meinem anderen 32bit Computer und letztens hab ich auch auf meinem Laptop installiert, funktioniert einwandfrei. Also denke ich es ist eher der PC der ein Problem hat.
Gruß
Joe
 
Hi

Weisst du denn welche Komponente nicht installiert werden kann? Es wird ja bei der Installation immer angezeigt, was gerade installiert wird (musst genau beobachten).
Die CD ist sicher nicht defekt.
Hast du vor der Installation z.B. mal nen RegCleaner drüber laufen lassen (z.B. CCleaner)
oder auch von Magix selber diesen hier: https://support2.magix.com/customer/de/download/magix-cleaner.

Abgesehen davon, bekommt man innert 24 Std Antwort von Magix wenn du ein Support Ticket hast.
Ich hab sehr gute Erfahrungen mit dem Support gemacht. Hat alles bestens funktioniert danach.

Gruss Faith
 
Hi joeym,

lade Dir das ganze doch auf einen Stick und versuche es vom Stick aus.Falls es am Laufwerk liegen sollte.

ja eine Link scheint es dahin nicht mehr zu geben, aber du hast doch deine Version bestimmt registriert, da sollte doch im Account ein download Möglichkeit des Programms sein wenn nötig.


liebe Grüße
R :) nald
 
Hi Faith,
Jetzt ist die Installation nach ca. 1 Stunde weitergelaufen, aber angezeigt werden nur 2 von 2 Komponenten und das sind hauptsächlich Sounds und Effekte z.B. für Vita. Nach der Installation bekomme ich dann diese Fehlermeldung.
Der Link für den Cleaner klappt leider nicht.
Danke für deine Anwort!
Gruss
Joe
 

Anhänge

  • Screenshot 2016-01-31 20.40.18.png
    Screenshot 2016-01-31 20.40.18.png
    369 KB · Aufrufe: 341
  • Screenshot 2016-01-31 20.40.18.png
    Screenshot 2016-01-31 20.40.18.png
    369 KB · Aufrufe: 336
Hi Ronald,
in meinem Account find ich leider nur Update Patches, keine Vollversion. Aber ich probier das mit dem Stick ;)
 
Warum von der CD installieren ? Entschuldige, aber ich las jetzt gerade von Deinem Problem.
Ich installiere nichts von der Cd.
Wenn Du alles bei Magix ordnungsgemäß registriert hast, führt Dich Dein Account genau zu den Produkten, die Du dort hast.
Dabei steht die Seriell Nummer und das Produkt vollständig zum downloaden.
In dieser Beziehung ist Magix vorbildlich, und der Service geht eigentlich auch rasch vonstatten.
Hast Du denn das Produkt mal irgendwo anders gekauft , und nicht registriert bei Magix ?
HL
 
Mein lieber Hedelhund,
ich habe mein Produkt beim Music Store in 2012 gekauft. Meinst du es wäre seitdem ohne Registrierung gelaufen? Mein Studio ist auch mein Arbeitsplatz. Wie auch immer...
Wenn ich in meinem Account bei Magix einlogge, unter dem Reiter Downloads bekomme ich keine Vollversionen sondern nur die Patches die Magix als Update zur Verfügung stellt. Ich werde aber erstmal das Antwort vom Support abwarten und notfalls bei denen nach einem Downloadlink fragen.
LG
 
So als Update...
MXClean darüber laufen gelassen und vom Stick installiert. Leider nichts genutzt. Fehlermeldung kommt immer noch. Passiert aber nur auf diesem Computer. Auf meinem anderen läuft's einwandfrei.
 
Nein bitte nicht falsch verstehen, denn ich versuche das nur nachzuvollziehen.
So sieht es in meinem Produkt Verzeichniss aus,
Dann kann man sich nach Eingabe eines Vorgegebenen Codes einloggen und bekommt eine exe Als Downloaddatei für das Programm.
Alles andere geht dann ratz batz.
Ich habe allerdings auch ungefähr 6 Programme in meinem Produktverzeichnis stehen, bei denen auch nichts zum Downloade steht. Sind allerdings schon älteren Datums. Ob es damit etwas zu tun hat ?

HL
 

Anhänge

  • Sam.png
    Sam.png
    13,3 KB · Aufrufe: 302
@hedelund
ich vermute dein Bildschirmausschnitt kommt von
der magix-consumer-Seite.

beim Samplitude Pro Login werden tatsächlich nur Patches zum
Download angeboten
 

Anhänge

  • sam.jpg
    sam.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 307
Ja das wird es sein Molemuc. Schade, dann kann ich nicht helfen.

HL
 
@hedelund
ich vermute dein Bildschirmausschnitt kommt von
der magix-consumer-Seite.

beim Samplitude Pro Login werden tatsächlich nur Patches zum
Download angeboten


Genau das hab ich gemeint ;)
 
Echt Geil.... Fehlercode 6 und 1. Programm kann nicht gestartet werden.
Meint ihr es würde was bringen wenn ich die ganze Festplatte löschen und Win 7 neu installieren würde?
 
Hallo joeym,

ich bin auch stolzer prox suite user.
Soweit ich informiert bin, kann man das Programm 3 -mal installieren. Wenn diese überschritten sein sollte, kann man eigentlich nur den Support kontaktieren.

Gruss,
Dhinda
 
Hi Dhinda,
Ich hab SAM mehr als 3 mal installiert, allerdings immer auf 3 gleiche Computer.
In jedem Fall hab ich jetzt meinen Computer platt gemacht und Pro X nach Windows 7 neu installiert. Lief ohne Probleme, mal schauen wie lange...
 
beim Samplitude Pro Login kann unter "Meine Produkte"
nach Mehrfachinstallationen die Freischaltung selber
erstellt werden.

Bei mir läuft SAM PROX2 super stabil, warum auch nicht !
(WIN 7, 64 bit) - es macht schöne Musik, ist sehr sehr
Spurlinientreu, macht auch was automatisiert und es
macht seinen Eigentümer glücklich.
 

Anhänge

  • sam_freischalten.jpg
    sam_freischalten.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 354
Hi joeym.....sorry konnte mich gestern nicht mehr melden.
Der Link funktioniert nur wenn du eingeloggt bist aber, du hast ja die mxcleaner.exe auch so gefunden und es hat ja nichts gebracht. Du hast dich für die radikal Methode entschieden und
alles läuft wieder....und das wird auch weiterhin laufen.
Nur als Anmerkung....die Vita Instrumente und Soundbänke, oder auch Zusatzprodukte werden in der Win Registry separat nebst dem ganzen Programm eingetragen. Nach einer Deinstallation bleiben dort Reste hängen. Vermutlich war das der Grund warum es nicht ging. Da sollte eigentlich
der mxcleaner helfen. Mit einem neu Aufsetzen sind die natürlich wieder weg. Darum funktioniert es wieder. Viel Spass und gutes Gelingen.

Gruss Faith
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
painkiller
Antworten
125
Aufrufe
5K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben