guten MIDI-Controller für Samplitude

  • Ersteller technoreinhard
  • Erstellt am
T

technoreinhard

Registriert
16.08.04
Beiträge
218
Reaktionen
32
Ort
Taunus
Punkte
329
Wer benutzt einen physikalischen MIDI-Controller für Samplitude, um die Mischpult und Transportfunktonen (und mehr) zu steuern und kann mir einen guten empfehlen?

danke
 
Ich benutze Korg nanocontrol, bin zufrieden. Parameter einfach zuweisbar und einfach in der Bedienung ohne grossen Schnickschnack.
 
Hi

Ich benutze auch o.g. Korg Nanocontrol. Ist vor allem vom Preis überaus günstig.
Das einzige was mich da interessieren würde ist, ob man auch mehr als einen anschliessen kann.
Wäre interessant.


Gruß
Ronald
 
Wer benutzt einen physikalischen MIDI-Controller für Samplitude, um die Mischpult und Transportfunktonen (und mehr) zu steuern und kann mir einen guten empfehlen?

danke

Was der Controller alles können soll musst du evtl noch erwähnen. ;-)
Eine Preisspanne wäre auch evtl. noch gut.
Ich arbeite als Transportkontrolle mit einem Frontier Alphatrack. Vsts steuere ich mit einem Kenton Killamix. 2 völlig verschiedene Controller (auch im Preis), die aber beide ihren Job machen.
 
Ok also ich würde gerne 32 Spuren gleichzeig steuern, 16 reichen auch. Es gibt ja inzwischen einige erweiterbare Controller, kommt aber mit Extension auf an die 1000,-!
 
Bei 16 Spuren empfehle ich eine Mackie Control Pro mit Extender gebraucht zu kaufen. Da solltest du mit 1000€ hinkommen.

Richtiges Mischen macht ohne Motorfader keinen Spaß. Und die ernsthaften Alternativen sind allesamt noch teurer (Avid Artist Serie, SSL Nucleus). Alle genannten Controller hatte ich übrigens schon mit Samplitude im Einsatz, genauso wie auch andere, daher die konkreten Empfehlungen.

Eventuell käme noch Icon QCon Pro + Extender in Frage, hatte ich aber noch nicht unter den Fingern.

@ronsei: Man kann in Samplitude natürlich mehrere Controller gleichzeitig verwenden.
 
Also ich benutze den Tascam US 2400 und kann damit 24 Spuren gleichzeitig steuern :) und finde das ist auch völlig ausreichend.

liebe Grüße
R :) nald
 
ok, soweit. Weitere?

Ich hatte jetzt maximal EUR 1000 für 32 Spuren gedacht. Ok, man kann ja ummappen aber das ist doch umständlich. Ich möchte halt von den Mausreglern weg.

Vielleicht Endlosdrehregler? Die Visualisierung in Samplitude würde mir wohl reichen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben