Verstärker-Funktion in Magix Musik Studio 2015

  • Ersteller hpnolting
  • Erstellt am
H

hpnolting

Registriert
20.06.14
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
19
Hallo,
ich habe Tonspuren von Konzerten mit dem Zoom H4N aufgenommen. Dabei sind die Musikanteile von der Lautstärke genau optimal. Die Sprecheinlagen sind leider manchmal 10 bis 16 dB leiser. Mit der Funktion "Volume"-Keyframes setzen kann ich leider nur 6 dB zusätzlich an "Verstärkung" bekommen pro Spur. Ich vermute, dass es im Mixer pro Spur eine Möglichkeit gibt, um mehr Verstärkung zu erzielen durch ein Plug in.

Wie heißt dieses Plug-in oder die entsprechende Funktion/Methode? Wo steht das beschrieben?

Gruß HPN
 
Hallo,
keine Ahnung, ob es das ist, was Du suchst :
Im "Mixer" ("m" drücken, kannst Du oben den Gain um bis zu 12 DB nachträglich anheben, der gain ist dazu da, um Pegelanpassungen vorzunehmen NACH der Aufnahme.
Glückauf, Ralle
 
Oder aber, du schneidest die Sprechsequencen heraus, verschiebst diese auf eine separate Audiospur, und machst letztere lauter....
 
Oder aber, du schneidest die Sprechsequencen heraus, verschiebst diese auf eine separate Audiospur, und machst letztere lauter....
Genau... und/oder dann noch mit dem Kompressor bearbeiten.
 
Hallo an alle die Vorschläge gemacht haben
ein Danke.

Ich habe die Verstärker im Mixer unter EQ gefunden, die es erlauben frequenzabhängig in 5 Bändern die Verstärkung individuell einzustellen. Das funktioniert jetzt prima.

Ich zerlege und verteile meine Recorderaufnahme über mehrere Spuren mit verschiedenen Aufgaben:
1. Musik oder Sprache,
2. Musik mit gain/Dämpfung in 3 dB-Stufen von -6 dB bis 12 dB.

Gruß HPN
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
3
Aufrufe
12K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
B
Antworten
0
Aufrufe
36K
BobMcRuss
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben