SMS 2015: UI bug oder Feature?

LeoLeo

LeoLeo

Registriert
19.12.10
Beiträge
289
Reaktionen
74
Ort
Stuttgart
Punkte
565
Hallo Jungs!

Was ist falsch an diesem Bild? :)
Habt ihr das auch oder schlag nur ich mich mit dem Problem rum?
Passiert bei mir, solbald ich bei mehr Spuren weiter nach unten scrolle. Vielleicht liegts auch am Gruppieren?


Auflösung (vorsicht, auf dem Kopf):
Spuren sind nicht mit den Spureinstellungen auf einer Höhe
 

Anhänge

  • UI bug.jpg
    UI bug.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 273
Der Support gibt mir folgende Antwort:

"Sehr geehrter Herr [ ],

vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
Das Problem ist leider bekannt. Wir arbeiten bereits an einem Patch der u. a. das auch korrigieren sollte."



Hoffe, der Patch kommt bald! :)
 
So, da hab ich ne Information an mich (ich unterhalte mich ja offensichtlich alleine hier in meinem Thread ;)

Update ist draussen, hat genau dieses Problem gefixt.


21.0.1.34
- Programm startete nicht auf asiatischen Windowsversionen - gefixt
- Verbesserte Synchronisation zwischen Spurköpfen und Spuren
- Verbesserte Peakmeterperformance
- Probleme beim SoundCloud-Upload - gefixt
- Diverse Hardware-Controller-Fixes
 
Hi, ich hab erstmal lange auf das Bild geschaut, bevor ich kapiert habe.....
Ich hatte diesen Fehler bisher nicht beobachtet.
Darf ich mal fragen, was für ei UI bzw. Skin das ist? Das Prog ist doch SamPX?

Gruss
Matthias
 
das ist Smaplitude3 music Studio 2015.
Standardskin. Ich weiss nicht, ob der einen Namen hat :)
 
Hi Leo Leo

Habe mir auch das Samplitude Music Studio 2015 gekauft........hatte ebenfalls das gleiche Problem.
Auf der Suche nach dem Patch, bin ich nebenbei auch hier gelandet. Insofern war ich froh, weil ich nun wusste der Patch ist draussen. Leider schwächelt die Visualisierung immernoch.
Was mich am meisten stört ist, die fette Werkzeugliste ganz oben. Dort wo "Aufnahme"
"Bearbeiten" "Mixing" usw. steht. Auch die Transportkonsole rechts oben, scheint an diese
Liste gekoppelt zu sein und lässt sich nicht frei bewegen. Wie kriege ich diese fette, leicht
kindliche Werkzeugliste weg? Bei allen anderen Versionen vom Music Studio (z.B. Music Studio 2014) kann man die ganze Oberfläche mit der Werkzeugleiste einstellen und frei platzieren und.....
über den Arbeitsbereich abspeichern. Das scheint in dieser version nicht zu funktionieren.
Sehe ich das richtig? Ich hätte gerne die Transportkonsolo wieder rechts unten und obwohl das
"Docking" deaktiviert ist, scheint das nicht möglich zu sein. Gibts doch nicht! Weiss da wer von euch ev. weiter?
 
Ich hatte wegen der neuen (schlechte) GUI und genau diesen Problemen mal den Support von Magix angeschrieben. Die meinten sie hätten eine neue UI-Lib - QT und das wäre jetzt so.

Daher, vielleicht einfach mal selbst anschreiben und druck machen :)
 
@onetwothree..... Danke für deine Rückmeldung!
Hab's mir fast gedacht, dass hier nichts zu machen ist. Ein weiterer Rückschritt meiner Meinung nach. Klar......man gewöhnt sich an solche Änderungen schnell, wenn man lange genug damit arbeitet. Aber mal sehen, ob ich mich daran gewöhnen will oder kann......sieht nicht gut aus bis jetzt :)
 
@faith

ja, ging mir genauso mit der quitschenden Leiste da oben. Hab mir aber dann schon gedacht, dass das so gewollt ist. Daher hab ich damit Leben gelernt. Am Anfang hatte mich noch der komisch reduzierte Mixer gestört, den konnte man aber zum Glück in den Tiefen der Einstellungen ändern.

Weitere Frage an Euch: Arbeitet ihr mit Foldertracks? Früher konnte man per Drag and Drop Spuren da reinziehen ... jetzt geht das nicht mehr. Dazu muss ich jetzt in den "Spurenmanager" um die Spuren zu organisieren. Oder kennt ihr einen schnelleren Weg?

Auch die kindischen Symbole im Spurenkopf finde ich nervig...

Ansonsten arbeite ich (noch) gerne mit SMS 2015 :)

Frage 2: Weiss jemand ob ich den Independence Sampler von 2013 einbinden kann?
 
@Leo Leo

Tut mir leid, dass niemand deine Fragen beantworten kann. Ich selber weiss nicht, was du unter
"Foldertracks" genau meinst. Ich habe pro Song einen Folder und da ist alles drin, was hineingehört :) Den "Manager" oder "Soundpool" usw.nutze ich halt nie. Die Pfade für Ordner und Daten, gebe ich immer vor der Aufnahme selber an. Vermutlich meinst du aber etwas anderes damit.

Deine Frage wegen dem Independence Sampler von 2013, kann ich leider auch nicht richtig beantworten da, ich die 2013 Version vom Sampler nicht kenne. Ich glaube aber, diese Frage wurde hier im Forum schon mal gestellt (habe aber den Thread nicht gefunden....die Suchfunktion hier ist nicht unbedingt der Burner).

Ich hatte mal vor Jahren die erste free Version vom Independence Sampler (das war glaube ich ca. 2009). Diese Version funktioniert bestimmt noch im SMS 2015. Das einzige Magix Plugin aus früheren Versionen, welches ich immer in die neuste Version einbinde, ist der "Drum&Bass".
Mit dem D&B konnte man noch eigene Samples laden.....das fand ich interessant. Mit der neuen Version (Loop Designer) geht das nicht mehr. Mit den Vita Instrumenten geht mal gar nix....."Wrong Program Version" :) Es könnte aber sein, das man ältere bzw. auch neuere Plugin Versionen als Zusatzkontent auf der Webseite herunterladen kann. Sicher bin ich jedoch nicht und es könnte bei gewissen Plugins nicht funktionieren, wegen der 32bit bzw 64bit Geschichte.

Und by the way.....die SMS 2015 Version habe ich völlig genervt vom Computer gelöscht und habe mich entschlossen, mit SMS 17 weiter zu arbeiten. Es wäre vermutlich an der Zeit, sich mal die Pro Version von Samplitude anzuschauen.

Gruss Faith
 
...Ich selber weiss nicht, was du unter "Foldertracks" genau meinst. Ich habe pro Song einen Folder und da ist alles drin, was hineingehört ...
Wörtlich: Ordnerspuren. Also qausi Ordnungsspuren, in die Du der besseren Übersicht im Projektfenster halber z.B. alle Drum- oder Gitarrenspuren bündeln kannst.
 
@faith

Schau mal auf mein Bild ganz am Anfang dieses Threads. Spur 13 ist ein Foldertrack. Er beinhaltet weitere Spuren, die man auf und zu klappen kann. Das spart Platz in der Übersicht und man kann bequem nach Instrumentengruppen zusammenfassen. In meinem Fall waren das alle Drum Spuren. So gesehen hat das saurus schon korrekt beschrieben.

D&B fand ich auch ganz gut - allerdings hab ich es nie hinbekommen, eigene Sounds zu laden...
 
Nochmal was zu diesem alten Thema.
Ich wollte SMS 2015 jetzt für die ITB-Challenge benutzen aber hatte immer noch ziemliche Probleme mit der GUI...
Och, nimm doch lieber Cubase! Ich will schließlich sehen, was Du da gemacht hast ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben