Magix Samplitude Music Studio 2015 erschienen

  • Ersteller onetwothree
  • Erstellt am
Da mus ich cherry Recht geben!

Musik Maker 2014 wurde, soweit ich weiß, angeworben, dass es 64 bit unterstützt. Als ich 2015 installiert habe, wunderte ich mich, wieso er das Programm unter \Programme (x86) installiert hat.

Mir ist auch auf der Seite aufgefallen, dass nur Music Studio 64 bit unterstützt. Das finde ich jetzt eine ganz schwache Leistung von Magix. Wir haben 2014, kein Mensch installeirt noch 32 bit, gerade im Musik-Sektor, wo Ram wichtig ist, sollte sowas bei Neuprodukten Standard sein.

Ich habe das Programm zurück gegeben. An dieser Stelle Lob an Magix, keine 24h nach Rückgabe, bekam ich das Geld gut geschrieben!!!
 
Hallo !

Der Support von Magix hat sich nun letztendlich doch als freundlich, kulant und schnell erwiesen.

Auf eine erneute Anfrage von mir bezüglich des MuMakers 2015 Premium, tauschten sie mir ohne weiteres das Programm in die Version Samplitude Musikstudio 2015 mit 64Bit Anbindung, um.

Siehe da, installiert und dieses Programm erkannte alle Einstellungen selbsttätig, und ich konnte sofort die Instrumente mit meinem Yamaha Synth spielen.
So soll es sein.
Letztendlich lag es nicht an meinem System, sondern einzig und allein an der 32 Bit Version, die nicht vollständig läuft bei 64er Systeme.

Es bleibt nach wie Vor die Frage, warum es von Anfang an nicht erkennbar ist, ob 32 oder 64 Bit.

Vielleicht habe ich auch was übersehen, jedenfalls läuft das Samplitude Programm wunderbar.

Ente gut alles Gut.

Liebe grüße
Cherry50
 
Magix Music Maker, das Bundle muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen ;)

Ich war sehr enttäuscht, das "mein" SekD Anfang der 2000er zu Magix ging, einer Firma, die damals schon wusste, wie man Heuschrecken fängt (und nichts brachte, ausser einem Folgeprodukt, das "ALLES" kann).

Seitdem hat die Website bei mir Ladeverbot, auch weil sie auf ein totes OS setzen ;)
 
Zitat cherry50:
Vielleicht habe ich auch was übersehen, jedenfalls läuft das Samplitude Programm wunderbar.

Möglicherweise soll der Kunde selbst drauf kommen?
Beim "MAGIX Samplitude Music Studio 2015" steht extra dabei "64-Bit & Multicore Support"
und beim "MAGIX Music Studio 2015" nicht.
Also ich würde mich da schon fragen, wieso sie es bei dem einen hinschreiben und beim anderen nicht.

Beim "Music Maker" dagegen steht nur :
Unterstützte Betriebssysteme: Microsoft Windows Vista | 7 | 8 | 8.1
Keinerlei Hinweis zu den Windows 64 Bit Versionen...
http://www.magix.com/de/music-maker/detail/systemvoraussetzungen/
 
Ja natürlich ist man hinterher immer schlauer.

Ich habe das auch nur nochmal geschrieben, um die Sache abzurunden.

Kann jetzt im Nachhinein sagen, alles in allem für 59-€ Ein sehr vielseitiges Programm, daß in der neuen Version für den Preis Maßstäbe setzt.
Ich wollte mal einen Sequenzer haben, der alles auf einer Oberfläche hat. Midi, Audio, Loops, Samples, Vsti usw. Wo man mit einem Klick die Tonhöhe und Geschwindigkeit ändern und anpassen kann Stauchen, dehnen, pitchen nach Herzenslust, und trotzdem nahezu ohne Artefacte.
Effekte einfach raufziehen, Vsti aus der Spur starten. Auch von Drittanbietern. Lines mit Keyboard und VST einspielen.

Rausbouncen und dann in Cubase weiter bis zur Finalbearbeitung. Es wird mir richtig Laune machen, und Abwechslung in den tristen Schaffensmodus bringen.

Die Verkaufs Taktik ist eine andere Geschichte.

LG Cherry50
 
Ich wollte mal einen Sequenzer haben, der alles auf einer Oberfläche hat. Midi, Audio, Loops, Samples, Vsti usw. Wo man mit einem Klick die Tonhöhe und Geschwindigkeit ändern und anpassen kann Stauchen, dehnen, pitchen nach Herzenslust, und trotzdem nahezu ohne Artefacte.
Effekte einfach raufziehen, Vsti aus der Spur starten. Auch von Drittanbietern. Lines mit Keyboard und VST einspielen.

Mir kommt es so vor, als wenn du da "Studio One" beschreibst :D
Ist ja unter anderem genau das was ich persönlich so an S1 mag.
Drag and Drop, einfache Bedienung, sehr gute Übersichtlichkeit usw.
(Naja will da nicht zu viel schwärmen, sonst bekomm ich wieder Haue ;))
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben