Probleme mit Kopfhörerlautstärke

  • Ersteller valderas
  • Erstellt am
valderas

valderas

Registriert
26.05.04
Beiträge
594
Reaktionen
2
Punkte
680
Hi Folks,

Ich war wirklich schon lange nicht mehr hier !
Hab auch ganz lange nichts mehr in Richtung Recording gemacht, war nur Live unterwegs.
Wollte jetzt aber wieder was machen und hab irgendwie Probleme. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob es ein Bedienerfehler ist oder nicht....

Aber jetzt meine Frage:

Ich bekomme die Kopfhörerlautstärke nicht hin, also gar nicht, es ist fast nichts zu hören !

Hier mal die Eckdaten:
- Samplitude Pro X
- RME Multiface I
- HSDP Express Cardbus (die kleine neue)
- Windows 7 / 64Bit
- DIV. Hochwertiges Outboard Equipment

Der Notebook und der Cardbus sind neu - also nicht neu, aber mit diesen wollte ich zum ersten mal wieder was aufnehmen, beim letzten mal, war es noch ein XP Rechner.

So, mein Problem:

Wenn ich z.B. Den Demosong von SAM lade, funktioniert alles einwandfrei.
Wenn ich eine mp3 Song lade, läuft der auch laut genug über den Output, ABER, wenn ich jetzt eine Audiospur aufnehmen möchte und das über den Kopfhörer ausgeben möchte, also während der Aufnahme, kommt das so gut wie nichts an !? Wenn ich alle Regler auf Anschlag ziehe, hört man ganz leise im Hintergrund das Verzerrte Signal.
Das ist über die Monitore aber genauso.

Ich benutze die K270er Kopfhörer und habe davon mehrere, es ist bei allen so, also am Kopfhörer kann es nicht liegen.
Ich benutze den Ausgang des Multiface als Kopfhörerausgang (genauso habe Ich es auch früher gemacht und da hat alles gefunzt!).

Ich weiß, vielleicht etwas spärliche Infos, aber ich weiß nicht wie ich es jetzt besser beschreiben soll.
Wenn da einer vielleicht einen Tip hat.... Wäre ich seeeehhhhhhrr Dankbar.

LG

valderas
 
Bei der Spur, die du aufnehmen willst, links den Monitorbuton drücken. Also dort, wo die Spur beginnt. LInks davon.
 
Hallo Schnudd,

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, aber das wäre dann doch zu einfach gewesen ????

Das Monitoring habe ich natürlich aktiviert.
Vielleicht vorher etwas falsch beschrieben:
Wenn ich z.B. den Eingang auf Anschlag, den Kanal am Mischer für Output und die Masterregler auf Anschlag ziehe, dann wäre es schon laut genug, aber natürlich völlig verzerrt.

In meiner Situation, zeigen alle Pegelanzeigen genügend Ausschlag, aber auf der Abhöre ist es so, dass wenn ich den aufzunehmenden Mikrokanal auf 0 dB ziehe, also schon seh hoch, hat der Mikrokanal einen Ausschlag bis ca - 5 dB.
Trotz diese Einstellungen, ist er kaum zu hören. Der Kanal mit einem mp3 file müsste ich auf ca. - 50 dB am Mischerkanal reduzieren und dann ist es trotzdem noch deutlich lauter als der Mikrokanal ?

Das Ganze ist aber dann so leise, dass die Eigenresonanz im Kopf deutlich lauter ist, als das was aus dem Kopfhörer kommt !

Ein Monitoring für eine Aufnahme ist so nicht möglich......
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben