Sonar Vocal Sync vs. VocAlign Project

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.400
Reaktionen
4.774
Punkte
27.479
Hi,

noch ein paar Tage kann man ja upgraden auf ein Lifetime-Sonar-Platinum; soll ja dann auch zum MAC portiert werden.

Mit dabei ist u.a. auch eine "Vocal Sync"-Funktion.


Ich selbst habe eine Lizenz von VocAlign Project. Das funktioniert soweit sehr gut und vor allem einfach, ist aber mit gewissen Einschränkungen verbunden (nur 90 oder 120 sec. am Stück synchronisieren - die großen Versionen, bei denen diese Einschänkung weggfällt, sind nochmal deutlich teurer).

Hat jemand den Vergleich? Wie schlägt sich Sonar's Vocal Sync im Vergleich zu VocAlign (oder ähnlichen Applikationen)?
 
Also Vocal Sync finde ich schonmal von der Bedienung her 1000fach besser, man braucht nix importieren, kein extra Prog aufmachen und man kann den Effekt auf bestimmte Regions anwenden

Könnte aber drauf wetten, dass Steinberg das im Dezember auch in Cubase am Start hat

Und Celemony dürfte sich das auch nicht mehr lange anschauen dieses Trauerspiel

-wFsWI7qE
 
Ich hab nur Sonar, und die Bedienung ist echt superleicht - und das Video ist kein Trick: es geht auch genauso schnell wie es dargestellt wird, ratzfatz. Allerdings muss das zu aligene Signal schon recht gut gedoppelt sein, wenn man da zu sloppy ist, dann nutzt auch Vocalsync nichts, dann alignt der schon Fantasy-mässig und und hast dann seltsame Artefakte auf dem Signal!
 
Sehr cool, der Workflow. Ich danke euch. Das ist wirklich pfiffig integriert. Sehr geil, dieses Dreh-Poti.


Benny, nutzt du auch Sonar?


das Video ist kein Trick: es geht auch genauso schnell wie es dargestellt wird, ratzfatz. Allerdings muss das zu aligene Signal schon recht gut gedoppelt sein, wenn man da zu sloppy ist, dann nutzt auch Vocalsync nichts
Jo, das ist wohl generell so.

Hmm, wenn ich dann noch bedenke, dass das auch für den ganzen Track funktioniert (und nicht nur für zwei Minuten), dann wird es noch attraktiver.


Habt ihr das auch schon mal bei gedoppelten Gitarren probiert? Auch das wäre eine sehr coole Vereinfachung im Workflow.
 
Sehr cool, der Workflow. Ich danke euch. Das ist wirklich pfiffig integriert. Sehr geil, dieses Dreh-Poti.


Benny, nutzt du auch Sonar?


das Video ist kein Trick: es geht auch genauso schnell wie es dargestellt wird, ratzfatz. Allerdings muss das zu aligene Signal schon recht gut gedoppelt sein, wenn man da zu sloppy ist, dann nutzt auch Vocalsync nichts
Jo, das ist wohl generell so.

Hmm, wenn ich dann noch bedenke, dass das auch für den ganzen Track funktioniert (und nicht nur für zwei Minuten), dann wird es noch attraktiver.


Habt ihr das auch schon mal bei gedoppelten Gitarren probiert? Auch das wäre eine sehr coole Vereinfachung im Workflow.

Hab ich nicht, könnte ich mal für dich probieren - aber vermutlich erst morgen!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben