Mixer in Sonar Platinum

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
whitealbum

whitealbum

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.599
Reaktionen
9.586
Punkte
40.837
Hallo,
eine Frage, die Mixeransicht kann ich in der Breite verändern, zwar nicht stufenlos, aber besser als nichts.
Was mich stört, das man die Höhe nicht anpassen kann.
Im MIxer im oberen Bereich in Vollbildansicht habe ich leeren Platz, kann dafür aber nicht den Lautstärkebereich mit Fader höher machen, das ist starr, übersehe ich da was?

Das ist mir zu winzig auf meinen 24 Zoll Monitoren.
 
Nö, ist starr.
Könnte aber durchaus sein, dass sich das nochmal ändert. Ggf. mal ein Feature-Request bei Cakewalk einreichen.
 
Optimal ist die Höhe der Fader nicht, aber aus meiner Sicht noch nicht grenzwertig. Dafür gibt es immer die gleiche Darstellung ;)
 
Ich finde die Höhe des Faderbereichs ausreichend und man kann den Fader recht genau steuern.

Der leere Platz oben verschwindet sehr schnell wenn man mal ein paar FX-Inserts und Sends im Kanal hat. Da ist man dann doch sehr froh, dass man eben jenen noch freien Platz hat.

Hier noch 2 kleine Tips zum Fader und Pegelanzeige:

Tip1: Mit gehaltener Shift Taste lässt sich der Fader in feinerer Abstufung regeln.

Tip2: Die Skala der Pegelanzeigen für Wiedergabe und Aufnahme lässt sich im Optionsmenü des Mixers einstellen. Man kann dabei aus mehreren Abstufungen von -12 bis -90 wählen.

-Markus
 
Danke für die Infos
Die Möglichkeiten in bezug auf den Fader kenne ich.
Das wird dann auf ein Feature Request rauslaufen, das ist mir persönlich zu fizzelig und klein.
 
Das wird dann auf ein Feature Request rauslaufen, das ist mir persönlich zu fizzelig und klein.

Stufenloses Skalieren in sinnvollen Grenzen wäre natürlich das beste um unterschiedlich persönliche Geschmäcker zu befriedigen.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Eine Frage, denke dies ist der richtige Thread:
Wie kann ich einzelne (oder mehrere) Pro Channel Module/Einstellungen am einfachsten auf andere Kanäle kopieren/übertragen?
 
Indem Du da, wo auf dem Bild der rote Pfeil hinzeigt auf das Diskettensymbol drückst, das ganze unter einem Namen, den Du Dir merken kannst speicherst und im nächsten Kanal, wo Du die selben Module / Einstellungen auch brauchst drückst Du eben auf das neben dem Diskettensymbol befindliche Ordnersymbol und öffnest eben den gespeicherten Pro-Channel Kanal....
Wenn man's weiß isses ganz einfach.
 

Anhänge

  • prochannelsave.jpg
    prochannelsave.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 171
Danke, aber das ist doch reichlich unbequem...und betrifft ja den gesamten Pro Channel.
(und das fand ich bereits heraus) ^^
ich aber dachte da eher an ein simples komfortables drag/drop.
Ich möchte auch einzelne Module des Pro Channels und/oder deren Einstellungen (z.B. nur ein Modul) auf andere Kanäle übertragen (kopieren) können.
Wie schaut´s damit aus?
 
Das geht so weit ich weiß nur mit dem EQ. Da kannst Du bei gedrückter Strg-Taste per Drag & Drop die Einstellungen von einem Kanal auf einen (oder mehrere) andere(n) kopieren. Aber für die anderen Module geht das glaub ich nicht. Wär vielleicht auch 'ne gute Idee.
 
Ja, das ist natürlich sehr schade... Vielleicht kommt das ja noch mal. Ein FR ist es IMHO absolut wert.
Danke dir trotzdem!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
635
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
523
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
610
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
901
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben