Something Big ab 01. Juni, Lifetime Update

  • Ersteller organix
  • Erstellt am
Nachdem ich mit viel Mühe Windows 7 auf meinem iMac per Bootcamp eingerichtet habe (und es seit nunmehr zwei Wochen stabil läuft), habe ich mich fast nur mit Sonar beschäftigt und ein damit Projekt fast fertig gemacht.
Und ich bin schwer begeistert! Mixer und ProChannel sehen schön "handfest klassisch" aus, es macht Spaß, damit zu arbeiten. Selbst das dunkle Theme macht was her, wobei ich das helle bevorzuge. Die GUI ist für mich schon wichtig und die vielen Möglichkeiten zur Anpassung sind genial.
Sehr gut gefällt mir der Stepsequencer, die Matrix lädt zum Experimentieren ein, die Dokumentation macht auf mich einen guten Eindruck, bislang bin ich dort immer fündig geworden. Gainregler, einen Sendknopf den man (ich..) gut ablesen kann, Autozoom, etc.

Schön finde ich auch die, sagen wir mal, Offenheit, die Cakewalk mit seinen Rolling Updates an den Tag legt, man freut sich schon auf das nächste Release :)

Eigentlich gibt es (bislang) nur zwei Punkte, die mich ein wenig stören. Nicht alle Tasten sind frei belegbar, das "R" zum Beispiel, grade die Taste benutzte ich bislang immer zum scharfschalten eines Tracks. Das zweite ist die Benennung der Audioein- und Ausgänge, diese ist global und Mono-Eingänge lassen sich nicht separat benennen.

Sollte Cakewalk bzgl. Mac-Version doch einen Rückzieher machen, werde ich für die Musikproduktion auf Windows bleiben.

Wollte ich mal gesagt haben.
 
:) thx für den Bericht. Ja, gibt immer Sachen, die irgendwie noch fehlen oder nicht perfekt sind. Du kannst das aber den cakewalk Leuten als Wunsch mitteilen. Da wird ja viel Wert drauf gelegt und die Chance, das da was passiert ist real.
 
Der Support hatte für eine Anfrage von mir gut einen Monat gebraucht,

Na dann hab ich ja auch noch realistische Chancen, daß sie sich mit meiner Supportanfrage irgendwann mal beschäftigen werden. Hab mich schon gewundert, es kam zwar so'ne automatisch generierte Mail mit 'ner Ticketnummer und dem Versprechen, daß sie sich bald bei mir melden würden, normalerweise angeblich innerhalb von 3 Werktagen, aber seitdem ist eine Woche vergangen ohne daß irgendwas gekommen wäre...
Hab mir schon Sorgen gemacht, daß sie mich vielleicht vergessen haben.
 
Heute kam dann die Antwort:

" Thank you for contacting Cakewalk. We greatly apologize for the delayed response. Our support has been very busy trying to answer all possible customer questions and inquiries. We appreciate your patience and understanding.
I see that you have since purchased SONAR Platinum. If you are still running into issues in this version of SONAR, please let me know and we can take it from there. Thanks in advance."

Da kommt man sich dann doch zumindest etwas verarscht vor, oder?
 
Was ist denn Dein Problem moite, kann man evtl helfen?
 
Danke Dir! Allerdings hat sich das Problem durch das Upgrade von X3 auf Platinum tatsächlich erledigt. Es ging darum, daß einige Plugins von Waves in X3 nicht liefen. Hatte da vorher schon länger (zunächst vergeblich) mit dem (übrigens sehr guten, sehr bemühten) Support von Waves nach dem Fehler gesucht, mit mehrmaligem Telefonsupport und Teamviewer / Fernsteuerung meines Computers.
War sehr merkwürdig, die meisten Sachen von Waves und auch sonst eigentlich alles funktionierten einwandfrei. Nur CLA Guitars, Maserati VX und GTR3 funktionierten bei mir einfach nicht.
Nach langem probieren sind die von Waves dann darauf gekommen, daß der Fehler bei X3 läge und ich mich an den Support von Cakewalk wenden sollte.
Zwischenzeitlich hatte ich mir dann doch das Upgrade auf Platinum geleistet und jetzt funktioniert alles.
Fühl mich halt nur etwas von dem Inhalt der späten Antwort veräppelt. Nicht gerade kundenfreundlich finde ich.
 
Übrigens kriege ich jetzt mit Platinum öfter mal diese Fehlermeldung hier. Wenn ich das Programm schließe und wieder öffne, geht es aber meistens. Und einige Totalbstürze / Blue Screens Of Death gab's auch schon. Grrrrr...
 

Anhänge

  • demomodus.jpg
    demomodus.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 161
Hört sich nicht gut an! Ich würde mal im cakewalk Forum nachschauen, ob derartige Fehler auch von anderen Leuten berichtet werden. Waves Plugins sind ja keine Exoten :)
bei mir liefen und laufen die ohne Probleme. Nur das nutzt Dir ja nix.
 
Übrigens kriege ich jetzt mit Platinum öfter mal diese Fehlermeldung hier. Wenn ich das Programm schließe und wieder öffne, geht es aber meistens. Und einige Totalbstürze / Blue Screens Of Death gab's auch schon. Grrrrr...

Die Meldung dass es im Demomodus läuft, bekommst du auch immer wieder?
 
Übrigens kriege ich jetzt mit Platinum öfter mal diese Fehlermeldung hier. Wenn ich das Programm schließe und wieder öffne, geht es aber meistens. Und einige Totalbstürze / Blue Screens Of Death gab's auch schon. Grrrrr...

Die Meldung dass es im Demomodus läuft, bekommst du auch immer wieder?

Ja, wieso? Du auch?

Nein, noch nie. Das wundert mich halt sofort. Hast du das schon lizenziert?
 
Ja. Es läuft ja auch nicht immer mit dieser Demomodus-Meldung, sondern nur manchmal.
 
Ja. Es läuft ja auch nicht immer mit dieser Demomodus-Meldung, sondern nur manchmal.

Echt seltsam. Diese Demomeldung hatte ich zum Glück nie. Und ich bin seit Dezember auf Platinum.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
organix
Antworten
0
Aufrufe
1K
organix
organix
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben